Wieviel Stunden Schlaf braucht man um ausgeschlafen zu sein (10 Klasse)?

10 Antworten

Jede Person ist unterschiedlich. Das kann man also pauschal nicht sagen. Die einen kommen mit sechs Stunden super klar, die anderen brauchen 8-10 Stunden um ausgeschlafen zu sein.

Man sagt, ein gesunder Schlaf beträgt zwischen sieben und neun Stunden. Jeder weiß aber, dass das nur schwer einzuhalten ist, gerade unter der Woche, wenn man auf Arbeit oder in die Schule muss, da ist es (meiner Meinung nach) normal, wenn man sechs bis sieben Stunden schläft.

Probiere einfach mal einfach aus, was für Dich am besten ist. Weniger als sechs Stunden halte ich nur für etwas problematisch, aber Außnahmen sind okay.

Viele Grüße, Jamie

Zumindest 8 Stunden!

minimum 6, maximum 8 oder die goldene Mitte: 7 Stunden.

Hängt aber auch von Person zu person ab wie viel diese im Schnitt brauch

Ferrai882  10.11.2021, 20:09

wieso denn nur maximal 8?

Bei jedem unterschiedich. In dem Alter kannst du wegen der Pubertät auch 12 Stunden Schlaf brauchen.

Es gibt Erwachsene denen reicht 6 Stunden andere schlafen viel länger.

Du musst halt schauen wie es dir bei welcher Schlafzeit geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin grade neu in die J1 gekommen und habe in der Zehnten eigentlich immer zwischen 6 und 7 Stunden geschlafen.

Ich wollte eigentlich immer mehr schlafen, bin aber am Ende jedoch meist zum selben Eregbnis gekommen.