Wieviel Stangen Zigaretten darf ich aus Polen nach Deutschand mitbringen?

22 Antworten

Könnte mich teilweise total aufregen...Die leute die hier behaupten es dürften keine 4 Stangen pro Person mitgebracht werden, sollten wenigstens den Anstand haben sich zu entschuldigen. Ein EINZIGER blick auf die Zollseite reicht. Keine Ahnung aber groß hier Posten. Sowas geht gar nicht. ALSO 4 STANGEN PRO PERSON!!! Und sogar pro TAG! das heisst wenn ihr nachweisen könnt das ihr 3 oder 4 tage in Polen gewohnt habt (hotel..etc) dann entsprechend mehr.

Und jetzt könnte ich mich aufregen ... Es sind und bleiben 800 Stk, i.d.R. 4 Stangen pro Person und NICHT pro Tag... Du bist ja wirklich ein Schlaumeier!!!!!! bzw. Neunmalklug ...

1

Ich bin ein ganzer Pole . fahre alle 2 wochen nach polen übers wochenende und ich werde regelmäßig kontroliert. man darf ehrlich 4 Stangen mit bringen nach deutschland. wer was anderes behauptet ist es mir egal. ich mein ich weiß es ja zu 100%. alsao diskutiert weiter. bin mir wie gesagt 100% sicher. :)

I Love Polska <3

Um dem ganzen Spuk hier ein Ende zu bereiten, habe ich gerade beim Zoll angerufen und gefragt. Dort wurde mir folgendes gesagt:

Man darf pro Person und Tag 800 Zigaretten (ca. 4 normale Stangen) aus Polen nach Deutschland importieren. Dabei ist zu beachten, dass die Zigaretten in der EU versteuert wurden (also beispielsweise in Tschechien oder Polen, aber NICHT in Russland oder der Ukraine). Bei Zigaretten von außerhalb der EU (bsp. Russland oder Ukraine) gelten weiterhin die "alten" Bestimmungen von 200 Zigaretten pro Person und Tag.

Fazit: kauft polnische und tschechische Zigaretten und dann 800 pro Nase und gut ist.

Was möchtest Du wissen?