wieviel sollte man mit 15 wiegen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich bin 1.80 m groß und wiege 68 also ist dein Gewicht ok , denn ich liege ( glaube ich) im Durchschnitt.

Ja, du bist ein wenig zu dünn. Aber eigentlich brauchst du dir garkeine Sorgen zu machen. Isst du denn ausreichend ? Also kannst du viel essen und nimmst davon nicht zu? Dann ist das alles kein Problem. Du bist dann wahrscheinlich eine der Glücklichen, die einen unglaublich guten Stoffwechsel haben. Da du auch viel Sport treibst, wie du sagst, ist es kein Wunder das du so dünn bist. Wenn du dich wohl fühlst, solltest du an dir nichts ändern. Abnehmen ist logischerweise ausgeschlossen. Wenn du aber zunehmen möchtest, könntest du das tun, wäre gut. 64kg wären ungefähr das beste Gewicht.

Tatsächlich bist du für die Größe (das Alter spielt da grad unter 18-20 eine untergeordnete Rolle weil der Körper da ständig am Umbauen ist) doch ziemlich an der unteren Grenze. Ob du zu dünn bist, müssen dir Leute sagen, die dich sehen. Und du solltest ihnen glauben. Niemand hat was davon, wenn er dich belügt.

Wenn du zu dünn bist, hilft blinder Aktionismus nichts. Du meinst, du treibst gut Sport, das ist schon mal die halbe Miete. Wenn dein Speiseplan angemessen ist, wirst du früher oder später das richtige Gewicht und die richtige Verteilung am Körper haben.

Bis dahin mußt du einfach (klingt vielleicht dämlich) mit eventuellen Unzulänglichkeiten klarkommen.

Dein Gewicht ist perfekt.

Rechne deinen BMI aus und du wirst feststellen können obs OK ist was du wiegst oder obs nicht OK ist ;)

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

hier kannst du deinen bmi ausrechnen. der bmi kann dir ungefähr sagen, ob du normal-, über- oder untergewichtig bist .

magni64 18.06.2011, 00:26

Der BMI ist nicht wirklich das Großartige für Mädchen von 15!

0

Nimm 20 kg zu und dann 20 kg ab - dann ,würde ich sagen, kommst Du auf Dein absolutes Traumgewicht!!

Ähhhhh Leute ich bin auch 15 und mittelmäßig in Sport 1,62m groß und wiege morgens(also ohne essen) und ohne Klamotten 46kg mit 47,5 Ich bin eher etwas dünner aber auf gar keinen fall magersüchtig...ist das normal?

Nein, ist genau richtig - schlichtweg ideal.

Fuehlst du dich wohl, also richtig gut? Wenn ja, hast du dein ideales Gewicht.

magni64 18.06.2011, 00:29

Sie ist 15! zeig mir mal ne 15jährige, die sich da wirklich wohl fühlt! Wär mal was neues.

Unsicherheit wegen der Figur ist da eher normal. Wenn auch meiner Meinung nach meist unnötig.

0
MrSinister 18.06.2011, 20:13
@magni64

Das man als Teenager immer unsicher hatte ich schon vergessen. Guter Einwand.

0

dein gewicht passt so schon

in deinem alter ist das ok

Was möchtest Du wissen?