Wie viel müssen Models wiegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laufstegmodels wiegen auf 1,75m-1,80m ca. 45-50kg.
(Stichwort: Buchenwald-Schablone)
Models für Fernsehwerbung etc. dürfen dann auch gesünder aussehen und haben meistens schlankes Normalgewicht.

45 Kilo??? Ich finde Models die wirklich nur Haut und Knochen haben nicht hübsch. Schlankes Normalgewicht ist viel schöner

0

ich bin 176cm groß und wieg 60 kg ich bin eigentlich zufrieden und weiß dass models so ca 10 kg weniger als ich wiegen müssen. ich wär mit 5 kg schon zufreiden ^^ aber ich hoff dass sich niemand nur weil er sich zu fett fühlt runter hungert meine cousine hat dadurch eine essstörung bekommen und ist fast gestorben sie ist immer noch in therapie mit13 jahren ziemlich krass oder nicht? sie wog noch 28 kg .... jeder soll sich wohlfühlen mit seinem gewicht auch wenn es schwer fällt und ich mir etwas wiedersprech xD

Hallo

Das Gewicht eines Models hängt eher vom BMI ab. Du solltest nicht in die Nähe des Untergewichts kommen. Ich habe da so meine Rechnung Größe minus 100 = Normalgewicht- 10% dann Idealgewicht. Doch das hängt auch vom Knochenbau ab, sodass die Models die ich buche zwischen Ideal und Normalgewicht liegen. Die werden dann gebucht. Achte aber bitte darauf das die Knochen nicht schon heraustreten, oder Ansätze sichtbar werden. Das ist dann schon extrem.

Was möchtest Du wissen?