Wieviel sieht der Röntgen am Flughafen?

9 Antworten

Natürlich sieht er Dich, unsichtbar bist du nicht und durch das Röntgengerät wo die Koffer reinkommen, wirst du jedenfsalls nicht reingeschoben. Allerdings kann der Metalldetektor interessant werden, wenn man z.B. durch eine OP Metallteile im/am Körper trägt. Viel Spaß!

Dankeschön 😄😄

1

Du wirst nicht durch die Röntgenanlage geschoben, sondern nur dein Gepäck. Wenn du den Sicherheitsscanner meinst, der arbeitet nicht mit Röntgenstrahlen. Wäre nicht nur ungesund für den Fluggast, sondern auch für uns, die ja tagtäglich an dem Gerät stehen. Man sieht auch niemanden nackt. Wollen wir auch nicht. Da bekommt man ja Alpträume. Es wird nur ein geschlechtsneutraler Avatar gezeigt mit entsprechenden Markierungen die wir nachkontrollieren. Mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:Beruf – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Kommt auf das Gerät an ;-)

Normalerweise sieht man nur schemenhaft und durch Farben eine Abbildung deines Körpers.

 - (Technik, Gesundheit und Medizin, Urlaub)

Nein....

Das ist btw kein Röntgengerät. Das wäre aufgrund der Strahlungsbelastung überhaupt nicht machbar...

Was möchtest Du wissen?