Wieviel Rücksicht muss man nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ne Hochzeit hat man doch immer Zeit. Also ich würde jetzt keinen neuen Termin legen.

Allen Recht machen kann man es eh nicht.

Aber wer möglichst alle zusammen bekommen will, der sollte langfristig planen und den Hochzeitstermin mindestens ein halbes Jahr im Voraus bekannt geben, damit alle die es betrifft, diesen Tag blocken können, Urlaub nehmen, Dienste tauschen etc.

Wenn ihr die Hochzeit kurzfristigt anberaumt habt, dann dürft ihr nicht böse sein, wenn der ein oder andere es nicht einrichten kann zu kommen. Erwarten dürft ihr aber meines Erachtens aber, dass sie sich zumindest redlich bemühen.

Ihr braucht keine Rücksicht auf die nehmen die Angeblich zuviel Weinachtsstress haben die Aus beruflichen Gründen nicht können kann man eher Verstehen da es zu der Jahreszeit auch echt Stressieg sein kann und diesen würde ich das nicht Übel Nehmen.

Wer arbeitsbedingt Termine hat, kann sie nicht verschieben, denn gerade zum Jahresende sind sie in manchen Branchen üblich und notwendig. Aber solche Dinge hätte man in Ruhe im Vorfeld abklären können, wenn man möglichst viel (alle) gewünschten Gäste "am Tisch" haben will.

Nein, ihr braucht keine Rücksicht zu nehmen. Es ist euer Fest und wenn jemand nicht kommen kann, dann ist das so, denn damit muss man rechnen und ihr dürft darüber auch nicht böse sein. Auch nicht bei der Familie, wenn jemand wirklich aus trifftigem  Grund,  wie Beruf oder Krankheit nicht kommen kann. Sonst sollte sich aber normalerweise jeder bemühen zu kommen, dass heißt wenn derjenige das auch will. Wenn nicht, dann versucht es gelassen zu nehmen, denn es wäre nicht schön wenn Streitigkeiten dadurch entstehen. Man kann es eben nicht allen Menschen recht machen, vor allem nicht in der Familie. Ich wünsche euch einen wunderschönen Hochzeitstag und alles Gute für die Zukunft.