Wie viel Prozessor muss ein Laptop haben minimum damit er schnell und flüssig läuft im Internet?

InspectorGFrage  07.01.2023, 09:52

Kann es sein das du die Prozessor Kerne meinst? Eigentlich haben nur Server über eine cpu

verkehr99
Fragesteller

Ne

4 Antworten

Da würde ich ein Chromebook empfehlen. Da ist der Prozessor egal weil das Chrome-OS Betriebssystem maßgeschneidert darauf angepasst ist. Das läuft dann darauf richtig flott. Ausserdem kann man auf Chromebooks auch Android-Apps installieren, der Google Play Store ist dabei. Da Chrome-OS nur wenig Systemressourcen benötigt, kommt das auch der Akkulaufzeit zugute.

Chromebooks unterstützen jeden Drucker der per WLAN mit dem Router verbunden ist.

Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/ASUS-Chromebook-Anti-Glare-Graphics-Transparent/dp/B0BK9MMJQR/ref=asc_df_B0BKWCB33F/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634233254770&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4844704429744421172&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042006&hvtargid=pla-1947106186745&th=1 Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Mein Bruder hat dieses und er ist damit voll zufrieden.

Ein PC oder Laptop braucht mindestens ein Prozessor, damit er schnell und gut funktioniert. Ich sah auch PCs, die zwei Prozessoren gibt, aber sie könnte doch teuerer sein und schwieriger, um richtig zu handeln.

Einen.

Wobei meine persönliche Empfehlung mindestens 4 Threads wären. Das de facto Minimum wäre 2 Kerne.

einen prozessor...

wobei dieser nur einen kleinen teil erfüllt beim surfen im netz, arbeitsspeicher sowie internet-geschwindigkeit sind da auch wichtig..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)