Weiß jemand ob der Laptop Intel i3-2328M Prozessor schnell ist?

3 Antworten

Nein, der ist für den müll. Das Ding ist von 2012 und selbst damals war es einer der schlechtesten Prozessoren auf dem Markt.

Und das gleiche gilt entsprechend für deinen F55C, den du schon in einigen Kommentaren erwähnt hast.

Mit dem Ding kannst du froh sein wenn Windows 10 überhaupt halbwegs flüssig läuft, ganz zu schweigen von Programmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Nein ist er nicht. Das ist ein in 2012 vorgestellter Prozessor mit ganzen 2,2GHZ Taktfrequenz. Das ist unglaublich langsam. Moderne Prozessoren erreichen im Turbo Modus bis zu 6Ghz. Wenn du vor hast dir nen Laptop mit diesem Prozessor zu kaufen, Finger weg!

Lactron  25.08.2023, 08:46

kommt ja irgendwie immer darauf an für was... oder?

wenn er damit nur Office ein paar Word Dokumente schreiben möchte, ist der Laptop super.

Will er aber damit Hogwarts Legacy auf ultra spielen... könnte es knapp werden ;)

JokesOnYou  25.08.2023, 08:47
@Lactron

Ich finde selbst für Office und Surfen würde der Prozessor schon hinterher hinken. Man stelle sich vor mach öffnet google chrome mit 3 offenen tabs und versucht gleichzeitig eine große Excel Tabelle zu öffnen. Da krepiert der doch.

Lactron  25.08.2023, 08:48
@JokesOnYou

heee... das war früher ganz normal. Da mussten wir uns erstmal mit dem Modem einwählen und Mutter hat geschimpft, dass sie nicht telefonieren konnte. ;)

Alle so verwöhnt hier :D :D (ich auch)

JokesOnYou  25.08.2023, 08:49
@Lactron

Lieber verwöhnt und in der Lage effizient zu arbeiten als 3 Tage und einen Sternschnuppenhagel warten zu müssen um die Startseite von Amazon zu laden XD

Kenshin663  25.08.2023, 09:09
@JokesOnYou

Das bedeutet also mein Toughbook gehört auf den Müll?

Große Excel Tabelle offen, Emails auch. Dann gleichzeitig mit Bildern in 3 offenen Ordnern jonglieren.

Und dazu noch der Firefox mit 5 Tabs. Alles kein Problem.

Und wenn dein Amazon so langsam ist...vielleicht ist es ja was ganz anderes?

Also weg mit dem Schrott oder wie?

Lactron  25.08.2023, 09:21
@Kenshin663

Konsumgesellschaft.

Du MUSST das neueste haben, dass es funktioniert. KAUF ES!! Entsorge den Rest ;)

JokesOnYou  25.08.2023, 09:40
@Kenshin663

Vielleicht ist deine Interpretation von effizient eine andere als meine. Ich habe halt eine Workstation daheim und einen privaten Laptop, und der Unterschied zwischen einem i5 mit 3,5Ghz takt und einem i7 mit 5Ghz sind deutlich spürbar. Ich sage nicht dass man immer das neuste haben muss, aber ein so alter Prozessor hält mit den neueren einfach nicht mit, und irgendwann überschreitet jeder Rechner seinen Zenit, und wenn er dann noch funktioniert würde ich ihn vielleicht verkaufen, aber selber upgraden.

Nö der ist Uralt (2012) und ziemlich langsam.

Einfache Office Aufgaben & Surfen sind zwar machbar, das wars dann aber auch.