Wieviel Prozent vom Festland besteht aus Ackerfeldern?

Hier sieht man die Stadt Kellen, und guckt mal wieviel Ackerfelder rundherum sind. Die hier meine ich

Sternenkraft  09.07.2023, 23:35

Reiner Acker?

Oder auch Wiese und so?

Lommy13
Fragesteller

Ja auch

1 Antwort

Erst gestern habe ich gelesen, daß die Hälfte der Landfläche für die Nahrungsproduktion genutzt würde.

Die Weltagrarfläche besteht zu 70% aus Grasland und zu 30% aus Ackerland.

Die Hälfte von 30% sind???

Aufgrund der Antwort auf die Nachfrage : Die Hälfte.

Bruno2308  10.07.2023, 16:02

Grünland wird auch für die Nahrungsmittelproduktion genutzt, und zwar über den Umweg der Mägen von Wiederkäuern wird aus Grünfutter Fleisch, Milch und deren nachgelagerte Produkte erzeugt.