Wieviel Prozent sehstärke hat man mit -3,75 dioptrien?

4 Antworten

Das sind unterschiedliche Werte. Die kann man nicht ineinander umrechnen. Verglichen mit z.B. einem Beamer besagt die Dioptrie-Zahl wie du ihn scharfstellst und die Sehstärke welches Auflösung (wie viele Pixel/Bildpunkte) er hat. Es ist eine Prozentzahl, da natürlich nicht wirklich die Anzahl deiner Stäbchen und Zapfen im Auge gezählt wird. Außerdem siehst du bei einem Verhältnis auch gleich wie gut du im Vergleich zum Durchschnitt (?) abschneidest.

ca 0,7%

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach doch einen Onlinesehtest. Man kann Dioptrien nicht in Prozent umrechnen.

Die ergeben sich aus dem Sehtest.