Lokführer Anforderungen Augen?

2 Antworten

Guten Abend

Zum Thema Farbenblindheit: Nein, das geht auf keinen Fall. Vielleicht hatte einer von vielen mal Glück, aber erlaubt ist das nicht.

Zum Thema Dioptrien: Der Richtwert liegt bei maximal +5. Allerdings kann davon mit einem zusätzlichen Gutachten abgewichen werden, wenn der Rest stimmt. Wird aber schwierig.

Einfach mal einen Augenarzt aufsuchen, der diese Untersuchungen für die Bahn macht (muss privat gezahlt werden), und die erforderlichen Unterlagen vom eigenen Augenarzt schon parat haben. Oder aber einfach bewerben und hoffen, dass es klappt.

http://www.gesetze-im-internet.de/tfv/anlage_4.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn