Wieviel Prozent der Leute, die sich ein Tattoo machen lassen, bereuen es irgendwnn im Leben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vielleicht gibt es da schon Umfragen aber weit unter 100 % wird das nicht sein. Es werden aber auch grobe fehler gemacht.

 Auch ein Tattoo bleibt nicht immer wie es ist. Es passt sich natürlich dem sich verändernden Umfeld an. Vorsicht - auch noch nach Jahrzehnten

.Das wächst und schrumpft alles mit. Eine Bekannte hat sich das Gesicht ihres Freundes auf den Busen tätowieren lassen. Bin gespannt was der in 30 Jahren für ein Gesicht macht.

Auch Bizeps und Oberschenkel beim Mann sind keine guten Stellen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wie kommst du denn auf 100%?? Heut zu Tage überlegen sich Leute die sich ein Tattoo stechen lassen es zwei mal. Ich kenne Leute die ein Jahr lang darüber nachgedacht haben, oder 2 Jahre lang, bei denen bin ich mir sicher das sie fest entschlossen sind, sich ein Tattoo stechen zu lassen und es nicht bereuen werden :)

verreisterNutzer  11.01.2017, 12:19

ob er es auch als 90jähriger mit schrumpliger Haut noch nicht bereut is was anderes

Das ist schwierig zu beantworten.

Ich würde mal sagen, es ist in jedem Fall mehr als die Hälfte.

100% halte ich für zu hoch gegriffen. Es gibt sicher Leute, die mit dem, was sie sich einmal stechen lassen, dauerhaft zufrieden sind.

Es ist nunmal so, dass sich die Lebensumstände über die Jahre verändern. Deswegen kann man wohl auch nur mit zeitlosen Motiven wirklich dauerhaft glücklich sein.

Auch die Haut und das Tatoo selbst verändern sich im Laufe der Jahre.

Unterm Strich ist das eine Reise ins Ungewisse.

Ich habe selbst ein Studio und laut einer Statistik die ich 2011 entworfen habe sind das etwa 60%.

Wichtig ist dass man sich im Zweifelsfall keine Blumen oder so sticht sondern etwas dass einem privat wichtig ist. Zum Beispiel den Namen der Freundin oder eine Band deren Musik man sich sehr verbunden fühlt.

valvaris  11.01.2017, 12:01

Namen von Freunden sind immer ne blöde Idee...

Wenn die mal wechselt,  was heute nicht unwahrscheinlich ist, dann hat man ein Problem - entweder mit der neuen oder man wird immer wieder an die alte Freundin erinnert.

Und entfernen hinterlässt unschöne Stellen.

Blindi56  11.01.2017, 12:01

Name der Freundin kann aber gerade sehr ins Auge gehen... dann doch wirklich eher ne Blume...

Carriker  11.01.2017, 12:02

Aber gerade der Name einer Person oder eine Band/Sänger/in kann doch in 5-10 Jahren nur noch Schall und Rauch sein.

verreisterNutzer  11.01.2017, 12:21

Name sind Blödsinn besonders der der Freundin oder Freund ( WTF) was ist wenn er dann sie betrügt?? dann muss man das ganze Leben einen Namen von wem haben den er bast oder einen unschönen Fleck

Carriker  11.01.2017, 13:12
@verreisterNutzer

Find besonders krass, dass so ein "Tipp" von einem Tättowierer selbst kommt... ich geb dir Recht, WTF?!

100% sicher nicht.

Bereuen werden es eher die Leute, die sich in jugendlichem Eifer schnell mal ein Playboy Häschen oder sonstiges Zeugs stechen lassen.

Aber wieviel Prozent das sind - keine Ahnung...