Darf ich um die Gastherme eine Verkleidung anbringen?

2 Antworten

Eine Gastherme benötigt ein bestimmtes Luftvolumen, daher mußt du vorher den Schornsteinfeger oder auch deinen Heizungsfachmann fragen. Gas kann gefährlich werden.

Hallo, haben wir vor einigen Monaten auch gemacht u. vorher den Schornsteinfeger gefragt. Also rechts und links vn der der Therme solltest du jeweils mind. 5 cm Platz lassen, damit bei einer evtl. Reparatur o.Reinigung die Seitenteile der Therme noch problemlos abgeschraubt werden können. Ausserdem sollten in die Tür bzw. Türen Lüftungsgitter eingebaut werden. Bei uns sind sie ca.20 cm breit u. ca. 10 cm hoch. Der Schrank geht bei uns vom Boden bis zur Decke, so haben wir auch noch Stauraum. Der Schornsteinfeger war im Frühjahr bei uns u. hat den Schrank für völlig ok befunden.

Wieviel platz um eine poledance stange?

wieviel platz sollte um eine poledance stange sein um sich frei bewegen zu können ohne an etwas an zustoßen ?

...zur Frage

Bitte um Hilfe Gastherme/Ausdehnungsgefäß?

Hallo zusammen,

allgemein was die Handwerk angeht habe ich gar keine Ahnung, nun bin ich gezwungen mich damit auseinander zu setzen (wie das im Leben oft ist).

Es gibt eine Gastherme von Vaillant. Sie wurde ohne Ausdehnungsgefäß (habe erst vor kurzem erfahren was das ist) geliefert. Meine Frage ist, ob man das Ausdehnungsgefäß separat bestellen sollte und wenn ja, welche den genau? Muss das auch von Vaillant sein? unter welchen Merkmalen sollte man die kaufen?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Wie/ wo versteckt man am besten eine Shisha?

Meine Freunde haben mir zum Geburtstag eine Shisha geschenkt. Jetzt weiss ich nicht wo ich sie am besten verstecken soll. Im Schrank ist kein Platz mehr und mein Vater darf nix mitkrigen. Bitte keine Komentare dass das ungesund ist...

...zur Frage

Einbau einer Gasheizung

Wieviel würde ein Einbau einer Gasheizung in einer 50 Quadratmeter großen Wohnung kosten? Bisher ist eine Ölheizung vorhanden. Müssen dazu die vorhandenen Heizkörper ausgetauscht werden? Und wo müßte die Gastherme am besten angebracht werden?

Die Ölheizung ist schon mehrere Jahrzehnte alt und nicht mehr die beste. Deshalb soll eventuell eine Gasheizung eingebaut werden.

...zur Frage

Gastherme austauschen

Ich habe mir eine Wohnung angeschaut, doch das Problem ist, dass eine Gastherme im Badezimmer ist. Kann man diese Gastherme auch rausnehmen und das dann so machen, dass man keine mehr hat, also so wie es bei Neubauten ist? Wisst ihr, was ich meine? Geht das bei einem Mehrfamilienhaus (3 Parteien) ? Vielen Dank :))

...zur Frage

gastherme aus oder an?

Wir haben eine gastherme für wasser und heizung sollte man die gastherme komplett abstellen wenn man nicht in der wohnung ist sprich wasser und heizung oder sollte man das wasser angeschaltet lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?