Wie viel Pfand bekomme ich für Paletten?

jenshiller  21.04.2023, 13:05

Du hast doch ein Angebot, was steht dort genau, i.S. der Paletten?!

Tauschgebühr? Pfand?

Chestery
Fragesteller

Das steht als alleiniger Kostenpunkt drin

3 Antworten

a) Deinen Baustoffdealer jcukt nur "netto" und dann wäre noch zu klären, wie die Paletten zurück kommen, wann und wie sie dann aussehen.

5€ für eine EUR ist allerdings wirklich wenig.

Entweder redest dunochmalmit denen, wobei du wohl schon bestellt hast, oder du rufst malSpeditionen in de rgegend an, Paletten gehen eigentlich immer.

Abschließend suchst du dir einen Paletten-Dealer aus deiner Gegend.

Für 5€/Stück würde ich dir die abnehmen, habe aber das Lager mehr als voll genug.

Wie viel Pfand bekomme ich für Paletten?

Das, was du deinem Verkäufer dafür gezahlt hast. Wenn er auf der Rechnung ausweist

Ware - 500,00 Euro
Palettenpfand - 22,00 Euro

muss er dir selbstverständlich die 22,00 Euro wieder erstatten, die er dir als Pfand berechnet hat.

Alex

Sowas habe ich noch nie gehört.

Entweder holen die die Paletten wieder ab oder du bringst die zurück und bekommst das Pfand vollständig ersetzt.

Fixier das schriftlich.

Lassen die sich nicht drauf ein, kauf deine Steine woanders.