Traglast Palette hochkant?

4 Antworten

Die reine Belastbarkeit sollte kein Problem sein. Die beiden massiven Kanthölzer und die Deckplatte halten ein 200l Aquarium locker.

Aber was ist, wenn die Konstruktion zur Seite "wegknickt" unter einer Belastung von 200kg?

Es sind keine Dreiecksstabilisatoren in deiner Konstruktion.

Mammamia1276
Fragesteller

Es ist ein 450 l Aquarium 🙈

Eine Europalette hat eine maximale Traglast von 2.000kg. Du kannst also mit 1.500-2.000kg rechnen.

Gruß

Mammamia1276
Fragesteller

Das ist richtig. Aber dieser Wert richtet sich danach, wenn die Palette normal liegt

SoIid  23.08.2019, 22:53
@Mammamia1276

Du hast auf beiden Seiten 2 massive Pfosten, die so normalerweise bei einer Europalette nicht sind. Du kannst aufjedenfall mit 1.500kg rechnen.

Ich hätte gesagt eine Tonne schafft es locker