Wieviel Nachwuchs können Raubturmdeckelschnecken pro Mal bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 2hwsb27an

Ich hatte mir nur 2 Raupschnecken gekauft und nicht damit gerechnet dass es ein Pärchen sein könnte, aber es war so, es hat ca. 3-4 Wochen gedauert und es war nachwuchs da, aus den zweien wurden ganz schnell 50 die ich dann abgab, natürlich habe ich nicht alle gefunden und vor kurzem habe ich noch mal ca. 30 Schnecken aus dem Aquarium geholt.

 https://www.wirbellosenwelt.com/raubschnecke

 Da die Anentome helena nur 1 – 2 Eier ablegt ist die Gefahr, dass diese Schnecke überhand nimmt und zur Plage wird, nicht gegeben.

Da habe ich andere Erfahrung gemacht, ist das Nahrungsangebot hoch, vermehren die sich rasant.

Mfg. Iris

2hwsb27an
Fragesteller

Hi Iris, interessanter Artikel, wir haben 3 und heute habe ich MINDESTENS 12 Kleine gesehen! Aber dank des Hauses kann man die ja leicht rausfischen und weiterverschenken :)

Regenbogen153  15.08.2020, 18:58
@2hwsb27an

Die können sich gut verstecken, auch vergraben die sich im Kies. Habe heute beim Wasserwechsel schon wieder eine gefunden und ich dachte ich hätte keine mehr.