Wieviel muss ein Freischwinger aushalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib mal an den Hersteller der Stühle, und deren Richtwerte bzw Kilogramm angaben was ein Stuhl aus zu halten hat sind dann Maßgebend! Nicht anschreiben wo Du die Stühle gekauft, denn das ist nur der Zwischenhändler der im Namen des Herstellers die Stühle vertreibt!

snoopy154  25.01.2011, 10:36

Danke für den Stern! :)

Hallo

Ich möchte eine kurze Rückmeldung geben.

Die Stühle wurden anstandslos umgetauscht. Habe zwei komplett neu verpackte Stühle bekommen.

Auch habe ich nachgefragt ob es eine Belastungsgrenze oder Richtwerte für diese Art der Stühle gibt. Leider konnte mir der Mitarbeiter vom Möbelheinrich in Kirchlengern das nicht beantworten.

Bei beiden Stühlen konnte man aber erkennen, dass bereits das Metall zu rosten anfing. Das nach ca. 3 Monaten. Somit ist die Qualität der Verarbeitung anscheinend nicht die Beste. Schade...

Für mich steht nun jedenfalls fest - Freischwinger sehen zwar recht nett und elegant aus aber aufgrund der begrenzten Belastbarkeit werde ich zukünftig wieder auf die "altmodischen" Stühle zurückgreifen.

Es wäre mir schon recht peinlich wenn ich Besuch habe und dieser dann, wie es mir passiert ist beim Kaffee trinken einen Rückwärtssalto macht.

Vielen Dank für eure Mühe ..

Gruß Thoodoo

Bei Freischwingern weiß ich das nicht, aber bei anderen Stühlen gibt es schon Unterschiede, zB. bei Bürostühlen. Je nach Modell haben die Belastungsgrenzen.

Würde ich auf jeden Fall reklamieren - vielleicht liegt es ja auch an einem Fabrikationsfehler

Hatten früher auch Freischwinger und Gäste, die auch an die 100 kg wogen. Kaputt gegangen ist kein Stuhl. Reklamieren!!!