Wieviel Malzpaste am Tag ist noch gesund für eine alte Katze? Gibt es eine Höchstgrenze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Malzpaste ist unglaublich viel Zucker drin. Deshalb solltest du dich nach den Angaben des Herstellers richten und nicht mehr verfüttern. Zucker macht nicht nur Karies sondern ruft auch andere Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes hervor, besonders, wenn sonst nur Fertigfutter verfüttert wird.

Das Problem ist eher, dass sie von zu viel Malzpaste Durchfall bekommt. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, sie hat so 2x tägl. 5 cm bekommen ohne dass es zu DF gekommen ist. Du kannst ja mal versuchen, immer abwechselnd Malz-und Vitaminpaste zu geben. Beide enthalten aber Fett, d. h. wenn sie was mit der Leber/Bauchspeicheldrüse hat, solltest Du sehr sparsam damit sein.

Halte Dich unbedingt and die Herstellerangaben. 1 Mal täglich 4 - 5 cm mehr nicht. Unsere Süße bekommt 4 Mal 1 cm auf meine Finger gekleckst, danacxh wird die Tube zugeschraubt. So hab ich es unter Kontrolle. Manche geben es aber auch direkt aus der Tube, da wird es mit der Mengenkontrolle schon schwieriger.

Mein Chef (12 Jahre lange) geht ab Januar in Rente, Kollegen sammeln Geldbeträge für den Abschied. Wieviel ist da so üblich?

Ich habe einen relativ gut bezahlten Job, insofern ist die Obergrenze der Möglichkeiten relativ unbeschränkt.

...zur Frage

Katzen über 1-2 Wochen versorgen, aber wie?

Hallo und zwar haben wir 2 Kater und beide sind freigänger und ich wollte wissen ob eine Betreuung oder ein katzenhotel die einzigen Möglichkeiten sind? Letztes Jahr ist eines meiner Kater 1.5 Monate nicht nachhause gekommen, er ist direkt an dem Tag als wir weggefahren sind abgehauen und 2 Tage nach unserer Rückkehr wieder furchtbar abgemagert aufgetaucht :( in der Zeit waren unsere Großeltern bei uns und haben sich um den anderen Kater gekümmert. Jetzt gibt es das Problem dass mein Kater evtl. wieder abhaut wenn wir eine Betreuung holen und andererseits im Hotel würden beide gestresst werden da sie auf keinen Fall in ein Katzenklo gehen und beide halb durchdrehen wenn sie nicht raus dürfen. Leider fallen mir keine anderen Alternativen ein Bzw Lösungen falls ihr mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar.

ps: ja ich weiß dass man sich um solche Sachen vor einer Anschaffung von Haustieren Gedanken macht (wir hatten ja auch ne Betreuung) nur können wir uns da nicht mehr drauf verlassen.. es müssen nunmal auch ALLE Familienmitglieder ca 1 Woche weg da mein Bruder heiratet und zwar im Ausland.

...zur Frage

Wie muss ich eine Babykatze füttern? & wann?

Hallo =)

Ich bekomme demnächst eine Babykatze sobald sie 8 Wochen alt ist, aber ich weiß nicht genau wie ich die Katze füttern soll. Also mit was? Wann? Wieso oft?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Sollte man streunende Katzen füttern?

Wie ist das?

Man weis ja nie genau, wem die Katze gehört, oder ob sie überhaupt einen Besitzer haben. Sollte man streunende Katzen füttern, oder nicht?

...zur Frage

Wie kann ich meiner Oma klar machen das sie meine Katzen nicht überfüttern soll?

Hay, ich füttere meine Katzen immer regelmäßig 3-4 täglich, einer auch laut Tierarzt normal gewicht. Der andere isn bissel fett^^.

So jetzt meint aber meine Oma immer das die so dünn und klapprig aussehen o.O die sehen aus wie immer -.-, und meint sie immer füttern zu müssen bzw. Essen für die auf den Balkon zu stellen wenn ich gerade nicht da bin o.O

Sie war eben kurz hier.... Ich hab sie dan rausgeschmissen weils mich grad einfach Tierisch aufgeregt hat.

Sie wollte wd i-was für die Katzen vorbei bringen und meint der eine hat Hunger ( hatte er ja auch) ich hab dann gesagt ich mach eben Müllsack auf und füttere ihn dann..

Daraufhin meinte sie : Ich guck ob du ihn auch wirklich fütterst.....

WTF !!! -.-

hab sie ann gefragt was die schei*e soll? Katzen wie die 2 sollten nicht mehr als 3-4 mal Täglich was essen.

Sie: Die sehen aber so klapprig aus, du fütterst sie eh nur 1x täglich....

Daraufhin hab ich sie dann eben zur tür geleidet... und hab gesagt ( nicht gebrüllt)

Los raus, ich kanns nicht mehr hören, seit wann ist es gesund wenn eine Katze fett ist?, beide sind gesund du warst ja beim Tierarzt mit dabei... und tschüss.

Nur glaub ich das das damit nicht aufhören wird. Ich hab ihr auch schonmal vor 2 wochen gesagt wenn sie es nicht lässt gibts hier bald hausverbot.

Habt ihr ne Idee wie ich das problem lösen kann ohne das es da i-wie unnötig stress gibt?

Mein Vater hat auch schon mit ihr geredet bringt aber anscheinend nichts....

mfg, ricky =)

...zur Frage

Welche Grenzwerte hat das Internet (Geschwindigkeit)?

Hallo, ich habe mich mal gefragt wieviel Mbit in der Zukunft wohl noch möglich wären da es ja sogar schon 400 Mbit (!) Leitungen gibt. Gibt es da irgendwann eine Obergrenze und wenn ja, wo liegt die und bei welchem Überträger ( Router, Server, Kabel, Netzwerk-Karte, ...) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?