Wieviel Liter warmes Wasser pro Minute in Mietwohnung?

3 Antworten

Also, das hört sich ja nicht gerade gut an. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 20 m³/Jahr Warmwasser ergeben sich für drei Personen 0,1141551 Liter/Minute. Ich fürchte, dies hilft Dir nicht so richtig weiter. Also rede mit dem Vermieter und prüfe, ob der Sieb am Hahn auch wirklich sauber ist. Hier durfte ich in meinen Häusern schon tolle Erlebnisse erfahren. Viel Glück.

Ich würde mal die Amatur abschrauben und dann testen was an wasser aus der Leitung kommt ,sollte dann auch nicht mehr rauß kommen dann ist die zuleitung verkalkt,die dann erneuert werden müßte.Das irgendwo eine Norm festgelegt ist wieviel liter ankommen müsten ist mir nicht bekannt ,nur je größer der querschnitt der Rohre ist um so mehr Wasser kommt auch an,ich schätze mal das das schon ältere Leitungen sind.

Üblichwerweise geht man davon aus, dass ein 10 Liter Eimer ausreicht und dann, wenn dieser voll ist, muss heisses Wasser kommen.

Dies ist nicht immer einzuhalten. Vor allem an Wochenende wird es in Mehrfamilienhäusern schwierig, wenn plötzlich alle Baden oder Duschen.

Klärt mit dem VM ab, warum ihr nicht genug heisses Wasser bekommt. Möglichwerweise muss nur der Warmwasserkessel höher eingeschaltet werden.

Der Wasserdruck bzw. die Warmwassermenge passen dem Fragesteller nicht.

0

Rückzahlung einer zu recht geminderten Miete an Vermieter?

Wir haben in unserer Wohnung ein Wasserproblem gehabt. Der Flur war unter dem Parkett nass und wir wussten nicht, wo das herkommt. Fakt ist, dass unser kleiner Sohn nasse Knie hatte, wenn er da durchgekrabbelt ist. Der Vermieter hat 2 Jahre! nicht reagiert, obwohl mehrere Emails und immer wieder Emails an ihn gesandt wurden. Wir haben auf den Rat eines Rechtsanwaltes die Miete halbiert. Nun gibt es eine neue Hausverwaltung, die sich um das Haus und den Garten kümmert. Diese möchte jetzt von uns Tausende von Euros zurück, da die Mietminderung um 50% nicht rechtens gewesen sei, sondern nur 15%. Wie verhalten wir uns jetzt am Besten? Ich sehe nicht ein, die volle Summe zu bezahlen. Schließlich saßen wir hier Monate im Wasser.

...zur Frage

Wie entsteht warmes Wasser im Wasserhahn? Was passiert da drin?


...zur Frage

Wie viel bar kommen aus dem Wasserhahn

Hallo, gibt es eine Faustrechnung das wenn z.B. 1 LIter in 10 Sekunden aus dem Wasserhahn kommen wieviel Bar dies entspricht ?

...zur Frage

Wasserdruck in der Küche schwach, kein warmes Wasser, was tun?

Hallo,

in meiner Küche ist der Wasserdruck am Wasserhahn sehr schwach und anfangs, wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, dann fließt kochend heißes Wasser für ca. 30-40 Sekunden und wird dann immer kälter. Habe vor 2 Monaten eine neue Küche erhalten und musste damals einen neuen Boiler dazu nehmen, da der alte laut dem Küchenverkäufer ungeeignet war. In im Badezimmer läuft das Wasser normal und wird auch warm und heiß... Sollte ich mich jetzt an den Küchenverkäufer oder den Vermieter wenden?

...zur Frage

Ab wann gilt jemand als Person bei Verbrauchskosten...siehe Detail?

Wir bezahlen neben Kaltmiete noch eine Nebenkostenpauschale. Die Pro Person und Monat bei 50 EUR liegt. Ich lebe mit meiner Frau und unseren Baby in der Wohnung. Er ist im letzten Dezember geboren.

Ab wann gilt dann unser Baby als weitere Person oder ist das so Rechtens, obwohl sein Wasserverbrauch immer nur im direkten Zusammenhang mit uns steht, alleine kochen,waschen und auf die Toilette gehen, kann unser Kind ja noch nicht.

Danke für Info

...zur Frage

Wieveil kosten 1000 liter warm wasser

Hallo habe eine Wasser uhr für warm wasser,Also ich sehe genach wieviel warm wasser ich verbrauch Meine frage ist wieviel kosten mich 1000 liter warmes wasser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?