Wieviel Liter Öl muss ich bei Ölwechsel verwenden bei einem Hyundai Getz 1.1 49kW 67 PS?

4 Antworten

Normalerweise steht das in der Betriebsanleitung. Da es so ein kleiner Wagen ist gehen 3L rein (inkl. Filter). Falls du einen Filter hast und der nicht mitgewechselt wird musst du bei der Ölmenge aufpassen, da im Filter auch etwas Öl ist (meinst so 500ml). Dann muss man nur 2,5L nachfüllen.

Beim 1.1l gehen 3 Liter Öl rein....Grüße

acelik
Fragesteller

Danke. Es waren 3,20liter. Aber komischerweise in der Betriebsanleitung habe ich es nicht gefunden.

Im Bordbuch steht auch welches Öl genommen werden kann und wieviel.

Das steht genau in der Betriebsanleitung.