Öl Verbrauch Hyundai i20?

3 Antworten

Das ist ganz normal bei Neufahrzeugen die noch keine Laufleistung haben . Da müssen alle Bauteile sich noch aufeinander einlaufen darum ist der erste Ölwechsel auch so wichtig damit aller Dreck der Herstellung ausgespült werden können und auch die nächsten sollte man peinlich genau einhalten .Der Ölverbrauch senkt sich nach der Einlaufzeit . 

Hab das bei Mercedes in der Einlaufzeit ist da der Ölverbrauch 100-250 ml auf 100 Km angegeben je nach Motor und Treibstoff also immer Öl dabei haben ist gut auch wen es nicht passt es ist besser als ohne Öl Motorschaden .

Ich bin selbst einmal Hyundai gefahren und kann dir sagen bei mir war das zum Teil durchaus normal.
Es hängt auch davon ab wie schnell du mit deinem Auto fährst und den Motor damit "ausreizt".

Ansonsten könnte auch eine defekte Dichtung das Problem sein.

Das kann vorkommen, wenn ein Motor noch neu und nicht ganz eingelaufen ist. Allerdings sollte sich das auch nach ein paar tausend Kilometern geben.....

Hallo! Wie viel Liter Benzin passen in den Tank eines Hyundai i20 2. Generation 1.2?

...zur Frage

Öltemperatur vom Auto zu Hoch?

Ich bin viel Fahrer und ständig auf der Autobahn unterwegs. Habe einen VW Passat 2.0 TDI mit DSG Schaltung.

Da ich immer lange strecken auf der Autobahn fahre, drücke ich meistens ordentlich auf das Gaspedal und Fahre hin- und wieder 2 Stunden am Stück rund 180-200 km/h, vorausgesetzt es ist kein Stau vorhanden.

Die Kühlflüssigkeit bliebt immer konstant bei 90 Grad.

Die Öltemperatur steigt manchmal auf bis zu 120 Grad vielleicht sogar 130 Grad!!

Muss ich mir sorgen machen ??

Der ÖL-Wechsel sowie alle anderen Inspektionen an dem Auto sind nur von Volkswagen durchgeführt worden,(Also nichts über irgendwelche billig Werkstätten durchgeführt), welches ÖL VW jetzt benutz weiß ich allerdings nicht.

Sind 120-130 Grad beim ÖL bedenklich??

...zur Frage

Hyundai i20 Lautsprecher vorne?

Hallo Leute,

ich suche online neue Lautsprecher (nur vorne) für meinen Hyundai i20 Baujahr 2016. Natürlich will ich keine von Hyundai selbst, da diese schrecklich klingen. Nun weiss ich leider nicht welche Größe diese haben müssen und wie viel Leistung (bin Neuling), bzw ob es da Begrenzungen gibt. Falls mir jemand weiterhelfen kann oder sogar vorschläge hat für Lautsprecher die sicher gut sind würde ich mich sehr freuen

...zur Frage

Golf 5 2.0 FSI Hoher Öl verbrauch! Wieso!?

Hallo,

ich fahre den Golf 5 2.0 FSI und der verbraucht mir 1 Liter Öl auf ca. 1000 km. Das ist nicht mehr Normal. Alle 3 Wochen fahre ich 1 Woche Autobahn, 30 km hin und 30 km zurück. Dort ist mein Ölverbrauch nicht mehr 1 Liter auf 1000 km sondern 1 Liter auf 500-700 km. Ich weiß es könnte alles sein, aber der Verbrennt es, der verliert es nicht. Kolbenringe wechseln? Was kann es sein?

...zur Frage

Wieviel Liter Öl muss ich bei Ölwechsel verwenden bei einem Hyundai Getz 1.1 49kW 67 PS?

...zur Frage

Hyundai i20 Verbrauch?

Hallo,

Ich fahre einen 2015er Hyundai i20 1.1 Crdi Blackline edition.

Meine Frage : Hat jemand von euch das gleiche Auto,und wenn ja wie ist so euer Verbrauch da ich finde das 10L/100km im Schnitt doch recht viel sind,sportliche Fahrweise hin oder her. Falls ihr weniger habt könntet ihr mir ja evtl ein paar Tipps geben die es zu beachten gillt.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?