Wieviel Kostgeld ist angemessen?

LuClRa  13.01.2023, 19:52

Wieviel verdienst du denn im 1. Jahr?

Hkjhhh
Fragesteller

1.044 brutto sind dann ungefähr 820-880 netto

2 Antworten

Hallo

Dann soll Sie Dir erstmal Dein KG zur Verwaltung überlassen.

Dann schaust Du was besser ist. Miet/Kostgeld oder kleine Einraumwohnung

Viel Erfolg

Hkjhhh
Fragesteller

Das tut sie tatsächlich schon, ich muss mir davon alles selbst kaufen bis auf essen zuhause, Strom Wasser, Gas und so. Einzimmerwohnung möchte ich nicht, mit geht es auch nicht um das, wo ich am Ende am meisten raus hab. Ich möchte ja nur meine Mutter ein wenig unterstützen

Dein Kinderzimmer ist ja quasi wie ein WG Zimmer. Das kostet im normalen Leben 200-300€ wenn du nicht in ganz teuren Ecken wohnst. Dazu kommen noch Kosten für Lebensmittel, Strom, W-Lan. Da bist du im wahren Leben schon mal mit 500-600€ dabei. Am Ende müsst ihr euch einigen. Je nach Ausbildungsgehalt würde ich aber mind. 300€ zahlen, vor allem, wenn deine Mutter in 2 Jobs schuftet.