wieviel kostet mich eine einvernehmliche scheidung?

22 Antworten

Wenn es einvernehmlich ist wird es günstiger, weil dann z.B. der Antragsgegner (derjenige der NICHT die Scheidung einreicht) auf den Anwalt verzichten kann, wenn er ohnehin nur der Scheidung zustimmen will.

Der Antragssteller muss zwingend anwaltlich vertreten sein, also fallen hierfür Kosten an.

Wie lange es dauert hängt auch damit zusammen ob die Ehe länger als 3 Jahre gedauert hat, weil dann der Versorgungsausgleich von Amts Wegen durchzuführen ist.

Besonders Anfragen an die DRV in der Hinsicht haben immer eine gewisse Bearbeitungszeit.

Mein Vater hat das mal gemacht. Der wollte so schnell wie möglich aus der Ehe raus weil die Frau fremd gegangen ist. Hat ihn damals alles gekostet, was er hatte. Er war so blöd alles zu unterschreiben, was ihm die Frau vorgelegt hat, nur um da schnellst möglich raus zu kommen. Ende vom Lied: Die Frau (leider nicht meine Mutter) hat Haus, Firma und Kind bekommen, mein Vater durfte die Schulden der Firma behalten und war dann erst mal insolvent.

Es gibt einen unabhängigen und frei Seite, die Unterhalt, Streitwert und Gerichtskosten für die Scheidung berechnet. Die Berechnung erfolgt sofort und ohne Anwalt und ist vollkommen frei. Alles andere ist doch Beuernfängerei ! http://scheidungskostenrechner.info/scheidungskostenrechner/scheidungskostenrechner.html

Danke für den Tipp, meine Unterlagen habe ich dann auf der empfohlenen Seite www.scheidung-einreichen.info eingegeben und einen Festpreis, der dem des Scheidungkostenrechners ähnelte.

1

Was passiert wenn der Mann sich nicht scheiden lassen will?

Ich lebe von meinem Mann getrennt und habe die Scheidung eingereicht. Nun befürchte ich dass er sich nicht scheiden lassen will. Wie geht es dann weiter?

...zur Frage

Wieviel kostet ein Verlag/Self-Publishing?

Wieviel kostet ein Verlag? Und Self-publishing?

...zur Frage

Scheidung im Islam. Wie kann ich mich scheiden lassen wenn mein Mann nicht einwilligt ?

Assalam Aleikum, ich bin Muslima und will mich von meinem Mann scheiden lassen. Er hat mir geschworen das er der Scheidung zustimmt wenn er mich noch einmal schlägt, beschimpft etc. dieser Fall ist leider eingetroffen und nun will er sich trotzdem nicht scheiden lassen. Ich möchte die Scheidung jedoch unbedingt. Wir sind nicht standesamtlich verheiratet. Liebe Geschwister im Islam, was kann ich tun?

...zur Frage

Was kostet eine einvernehmliche Scheidung?

Ich würde gerne wissen was eine einvernehmliche Scheidung kostet von Amtswegen wenn kein finanzieller Disput zwischen den Ehepartnern besteht? Danke für Eure konstruktiven Antworten.

...zur Frage

Was kostet mich eine Scheidung?

Wir wollen uns scheiden lassen. Wir sind uns einig und wollen einen gemeinsamen Anwalt nehmen. Mit welchen Kosten muß ich rechnen?

...zur Frage

was kostet eine scheidung wenn beide einverstanden sind?

wir wollen uns trennen !da wir zusammen ins ausland gezogen sind jetzt will ich aber wieder zurück nach Deutschland und mein mann will hier bleiben und deswegen wollen wir uns scheiden !wie teuer wäre dann die scheidung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?