wieviel kostet eine 50k leitung bei der Telekom?

7 Antworten

Bei uns kostet 50k 35€. Wenns dich stört dass sie so viel internet saugt, begrenze ihre Bandbreite. Unser alter Router von Linksys hatte ne Einstellung, bei der man einstellen kann wie viel Internet welches Gerät abbekommt. So kann man einstellen, dass man selbst von der nehmen wir mal 16k Leitung 10k bekommt und die Geschwister nur 6k. Jedoch ist in Dörfern generell das Internet ziemlich schlecht und ich glaube du hast nur ne 2k Leitung wenn allein das schauen von yt videos dir das internet lahm legt.

Du könntest in der FritzBox eine Priorität einrichten, somit wird genügend Bandbreite für dich reserviert und dein PC wird immer bevorzugt, solltest du eine SpeedPort haben, geht das nicht, da wäre es möglich eine FritzBox zu kaufen

Deine Frage kann dir nur der Anbieter selbst beantworten, steht sogar auf deren Webseite. Ob das allerdings das Problem lösen würde wage ich zu bezweifeln. Neben der Leitung gibt es noch weitere Faktoren die die Verbindung stören könnten.

Z.B. wie der Router die verschiedenen Daten aus und in dein Netzwerk aufteilt, manche machen es nicht optimal, ist ggfs. eine Konfigurationsfrage. Auch möglich wäre, dass die Leitung zu dir nicht die volle Bandbreite ausschöpft die der Anbieter ermöglicht (aber nicht zusichert), was ggfs. an deinem Standort (einem Dorf) liegen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Hallo lochstopfer2002,

die Preise zu unseren jeweiligen Tarifen kannst du hier http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet direkt nachschauen.

Wichtig ist aber erst einmal, ob an eurem Anschluss überhaupt VDSL 50 verfügbar ist. Hast du das schon geprüft?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nur weil du eine 50000er Leitung haben willst, heißt das nicht, dass bei dir auch wirklich 50000 ankommen. Es heißt in jedem Vertag immer bis zu 50000.
Da du in einem Dorf wohnst, ist die Wahrscheinlichkeit sogar deutlich größer das das nicht funktioniert.
Abgesehen davon, in den Zeiten des Internets geht man einfach auf die Homepage des Anbieters und schaut selbst nach den preisen.