Youtube ruckelt trotz 50k Leitung! Warum? Liegt es an Youtube?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es liegt an mir 40%
Es liegt an der Telekom 40%
Es liegt an Youtube 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es liegt an mir

Der PC wird Schwierigkeiten haben. Dir hilft auch kein Supersprit wenn du nur ein kleines Auto hast aber damit einen LKW-Auflieger ziehen willst.

PcFreak000
Fragesteller

GTX 770 I7 4770 40 Euro Wlan PCI karte

wrnxxx  13.12.2014, 23:19
@PcFreak000

Nur leider besteht dein PC nicht nur aus einer Wlan Karte :/
Du brauchst eine entsprechende Software, eine starke CPU die das Programm und den Browser ausführt, eine Soundkarte für Sound und eine Grafikkarte, die auch für 720p stabile 30 fps bringt.

Daddelpaalme  13.12.2014, 23:21
@wrnxxx

wie schon gesagt:

  • grafikkarte: GTX 770
  • prozessor: I7 4770

ich denke, das reicht aus

wrnxxx  13.12.2014, 23:23
@Daddelpaalme

Läuft ein Video im Media Player mit 1080p Fullscreen flüssig?

PcFreak000
Fragesteller
@wrnxxx

Klar läuft ein Video im Player flüssig !! Weißt du was ne GTX 770 ist?

Wie gesagt: an der Grafikkarte liegt es net ( gtx 770, sollte 4k Videos schaffen )

an der CPU liegt es net ( i7 4770, schafft Crysis 3 mit locker 40 fps )

an der Wlankarte liegt es nicht ( reich angeblich für 450 mb/sek ( TP-Link TL-WDN4800 WL450MBit PCIe ))

Software??? Meinst du Win 8.1 ?

Soundkarte einfach vom Mainboard ( reicht locker :D )

Ich benutze Chrome

wrnxxx  13.12.2014, 23:28
@PcFreak000

Die Sache ist die, dass der Media Player kein Flash benutz, wie der Browser. Damit kann man relativ sicher sagen, dass es am Adobe Flash Player liegt. Plugin upgraden oder Browser wechseln.

PcFreak000
Fragesteller
@PcFreak000

Hab Adobe aktualisiert, ist wieder flüssig , könnte aber wieder so ne Phase sein.

PcFreak000
Fragesteller
@wrnxxx

Ich glaub jetzt gehts. Dafür ein Stern ! Wär nie drauf gekommen.

Es liegt an der Telekom

Hallo,

das ist leider ein bekanntes Problem bei der Telekom und liegt wohl daran, dass die zu wenig Traffic von bestimmten Internet Carriern einkaufen.

Das Problem liegt also ganz eindeutig NICHT an dir, sondern an der Telekom.
Mit einem kleinen VPN Plugin lässt sich die Sache aber zum Glück umgehen. Eine kurze Anleitung dazu gibts hier:

Habe gehört, dass einige Leute in letzter Zeit Probleme mit Youtube haben. Konnten auch vorher hochauflösend schauen und jetzt nicht mehr.

Ich hatte das auch, trotz 120k bei Unitymedia....

Wahrscheinlich gerade YouTube instabil

Bei dem Windows "Profil" von meinem Bruder ist das auch so, dass bei Firefox sein Youtube im 2 Sekunden Takt immer wieder mal hängen bleibt. Bei Chrome geht's bei ihm.