Warum geht twitch trotz 50 tsd Leitung nicht flüssig?

3 Antworten

Selbst durch eine 5 m breite Wasserleitung kann auch mal nur ein schmales Rinnsal fließen.

50 Mbit/s sind Deine maximale Bandbreite. Das bedeutet nicht, dass die auch immer anliegen, außerdem bräuchten der Downloadserver und alle zwischen Dir und diesem liegenden Netzwerkkomponenten mindestens dieselbe Bandbreite, was in den meisten Fällen nicht gegeben ist.

TrumpZug
Fragesteller

51.4 mbit/s down
10.0 mbit/s up
Das müsste aber reichen

MatthiasHerz  14.09.2017, 07:15
@TrumpZug

Und sonst?

Festplatte voll? Treiber nicht aktuell? Java Update? Flash Update? Müll angesammelt? Router weit weg? WLAN gestört? Malware installiert? Virenscanner aktiv? Tuningsoftware vorhanden? Benutzer eingeschlafen? Bildschirmschoner aktiv? Dämliches Betriebssystem? Monitor defekt? Mainboard nass? Grafikkarte heiß? Arbeitsspeicher locker? Hintergrunddienstaktivität? Knoten im LAN? Maus von Katze gefressen?

TrumpZug
Fragesteller

Nee nichts

MatthiasHerz  14.09.2017, 13:44

Kein Virenscanner aktiv? Kein Wunder, dass Dein Computer klemmt.

Installiere Linux und schmeiß das Windows weg.

1. 50k Leitung heißt noch gar nix
2. Kann an deinem PC liegen - zu schwach

Mach einfach den Task Manager + Router auf dann sieht du woran es liegt

Das liegt an der Instabilität/Ferbindung vom Wlan