Wieviel kostet ein Gutachter, der den Glasbruch an einer Balkonscheibe überprüft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutachter kosten unterschiedlich viel ab. ca. 80€ bis evt. 150€ pro Stunde. Das hängt ganz vom Gutachter ab. Du musst normalerweise auch An-/Abfahrt zahlen und für die Erstellung des Gutachtens. Sprich' das vorher mit dem Gutachter ab. Ich schätze mal ca. 1-2Stunden + Anfahrt. Gutachter bekommst Du bei der Dekra; wenn es sich um einen Versicherungsfall handelt solltest Du vorher mit Diener Versicherung sprechen, evt. zahlt die den Gutachter.

zahlt die Versicherung wenn er im Auftrag der VS kommt,ansonsten belaufen sich die Kosten auf ca 100 Euro....aber genau weiß ich es nicht...das waren die Kosten die ich bezahlt habe

Hallo, ich arbeite im Fensterbau. Wenn du dir von einem Fensterbauer ein Angebot zum Austausch der Scheibe erstellen lässt, kostet das in der Regel nichts. Dieses Angebot kannst du dann auch bei deiner Versicherung vorlegen.

Wenn du in der Gegend um Ulm bist, kann ich das gerne machen.

Was möchtest Du wissen?