wieviel kostet ein chihuahua in der steuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel wie jeder andere normale Hund in deiner Kommune.

Hund ist Hund für die Kommunen und Gemeinden. Das Gewicht und Grösse spielt keine Rolle. Die Hundesteuer ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich... Manche nehmen 30€ andere 120 € oder auch 260€ Listenhunde sind noch "teurer" in der Steuer

0

das kommt ganz darauf an, in welcher Stadt du wohnst und ob bei euch nach Größe/Rassen unterschieden wird... bei uns sind es 102,- im Jahr (egal welche Rasse/Größe) Da bleibt dir nichts anderes übrig, als bei der Stadt nachzufragen oder zu googlen

Du wirst es nicht glauben, aber er ist in derselben Steuerklasse wie ein ca. 80 kg schwerer Bernhardiner. Es ist ja auch im Grund "wurscht", wie groß der Hundehaufen ist, in den einer tritt.

Na so ganz nicht ;-)) Deswegen tendieren Kleinhundebesitzer öfter zum "wegräumen"

0

Hund hat nach Angriff (1 Jahr her) panische Angst?

Hallo liebe Community!

Mein Hund (Chihuahua mischling) macht seit einem Jahr ziemliche Probleme. Wir sind umgezogen und direkt beim ersten Gassi gehen in der neuen Umgebung wurde er und ich von einem großen, natürlich ohne Leine laufendem, Rüden angegriffen.

Seitdem hat er panische Angst vor allen anderen Hunden. Auch scheint er vorallem mich beschützen zu wollen, sobald ein anderer seiner Art zu nah herankommt.

Er ist mit 4 weiteren Hunden aufgewachsen, sowohl große als auch kleine Artgenossen. Sofern alle anderen mit Gassi gehen ist er relativ ruhig und freundlich. Alleine rastet er aber komplett aus, er winselt, bellt, versteckt sich, etc pp.

Nach dem Vorfall habe ich Ihn weiterhin so behandelt wie auch zuvor. Angst von meiner Seite aus sollte er nicht empfunden haben.