Wieviel Kilometer schafft so ein LKW?

10 Antworten

Gibt durchaus lkw mit mehrern Millionen kilometern, die Meisten fahrzeuge sind in Deutschland jedoch nicht so lange im Einsatz. Pro jahr fährt ein Fernfahrer ca. 120.000 kilometer. Geht man davon aus, dass die Lkw 7 bis 10 jahre in einer Firma fahren, sind das 800.000 bis 1,5Mio kilometer. Einige Fahrzeuge gehen danach ins Ausland wo sie nochmal viele jahre laufen. Bei guter wartung laufen die Dinger ewig

Ich denke mal, die in Australien oder in Amerika durchaus mehr.

0

woow..

0
@Febila123

Es ist jedoch gut möglich, dass welche gibt, die mehr auf dem Tacho haben.

Es gibt schon Autos, die 5 Millionen auf dem Tacho haben.

0

Also ich kann mich daran erinnern einen Auftrag gehabt zu haben zu dem ich einen LKW mit ca 700.000Km bekam. Der erschien mir beinahe neuwertig.

Ne Mio Km sind gar kein Problem, allerdings werden die in Europa irgendwo um die Laufleistung gewöhnlich in den Export gegeben.

Wenn man den ordentlich wartet sind einige Mio Km drin.

So ne Millionen sind drin....

Die alten Böcke (Mercedes SK und konsorten) schaffen auch mal die 3 bis 5 Millionen aber das packen die neuen Böcke wahrscheinlich nemme...

Wahnsinn

0

Naja, laut Katalog gibt es zumindest in den USA die klassischen Böcke noch zu kaufen wie Kenworth W900 oder den Peterbilt 379 (Nur noch gebraucht, da 2007 ausgelaufen) bzw. den Nachfolger 389. Ansonsten gab/gibt es noch von diversen Herstellern in Indien oder die aus Osteuropa wie den Ural 4320 (Meist im Militär genutzt).

0

Einer meiner (unzähligen) Arbeitgeber erzählte mir einmal höchst überrascht, dass er eines seiner ehemaligen Fahrzeuge in einem Fernsehbericht über Nordafrika gesehen hätte. Als er das Fahrzeug verkauft hatte, hatte es bereits mehr als 250-tausend Kilometer auf dem Tacho.

250.000 finde ich nicht so viel.

0

Was möchtest Du wissen?