Wieviel kann man für das Video schneiden verlangen?

3 Antworten

Ein bekannter von mir Schneidet auch regelmäßig für eine Firma und hat ausgehandelt des er für jedes Video 100€ bekommt unabhängig vom Aufwand.

Wenn es eine große Firma ist kannst du mehr verlangen als wenn es ein kleines Unternehmen ist.

Gut ankommen tut es auch wenn man erstmal fragt was das Unternehmen sich vorstellt dir für deine Arbeit zu bezahlen. Dementsprechend sagen ob es okay ist oder du dir etwas mehr vorstellst wenn du länger bzw öfter für sie Arbeiten möchtest kannst du ihnen auch sagen das du etwas weniger möchtest als sie dir anbieten.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein

Stundenlohn 50€
Hast du schon ein Gewerbe angemeldet? Solltest du vorher machen, sonst gibts rechtliche Probleme.

Fridolin78
Fragesteller

Ich bin mir unsicher ob ich bei einer kleinen Firma 50€ Stundenlohn verlangen kann. Ich habe außerdem keine Ausbildung oder ähnliches.

ProxiCent  09.04.2022, 17:31
@Fridolin78

Als selbstständiger musst du mehr verlangen als ein Angestellter bekommt. Dann mach halt erstmal nur 30€.

Du musst ja alle betriebsausgaben selbst zahlen. Neuer Rechner alle 3-4 Jahre usw