wieviel kann ich verlangen für eine Stunde Putzen, wenn ich Selbständig währe?

5 Antworten

Hallo, ich bin seit 6 jahren selbstständig in dem gewerbe. Ich verlange in den beiden ersten Stunden 15 € u. jede weitere 12 €. Denn zwei Sutnden bist du meistens dran wenn die Wohnung oder das gewisse Objekt auch ncoh o klein ist. Ich gehe danch ob ich den Kunden als dauer Kunde hae oder nur einmalig. Bei einmaligen auch wenns 5 Std. dauert bleibe ich bei 15 € in allen Std. Bei Umzugwohnungen sozusagen Endreinigungen die sind manchmal recht shcmutzig, da habe ich innerorts 20 € Wiel da Material und evtl. Maschinen dazukommen. Wichtig wenn du dich selbstständig machst, dann melde ein kleinunternehmen beim Finanzamt an. Du darf die Rechnungen dann aber in jedem Fall NICHT mit MWST schrieben. Du musst die ZUsatzklausel in deine Rechnungen schrieben, diese Rechnung beinhaltet keine Umsatzsteuer da kleinunternhemer lt.§ 19 USTG Also wenn du fragen hast melde dich

Hallo Shiela.. Erstmal vielen dank für deine Antwort.. Heut zu Tage ist es schwierig jemanden zu finden der dir alles sagt was er weis, wegen konkurenz.. Ich möchte keine riesen Firma Gründen:) ich möchte nur momentan bishen dazu verdienen.. Ich habe das als kleinunternehmen schon angemeldet..Ich habe das leider nicht richtig verstanden gehabt was du geschrieben hast "nicht mit Mwst"? wenn du 15€ verlangst ist Mwst inkl.?.. wie hast du am schnelsten Stellen gefunden? Ich würde gerne so Abends Büro Putzen oder Banken und im Zeitungen steht nicht viel drinen.. ich würde dir sehr dankbar sein wenn du mir par tipps geben könntest... Lg Drazana

0

Hallo,Ich hätte gerne ein paar fragen an sie ,wäre sehr nett wenn sie sich melden würden... Lg Sabrina

0

man bedenke, daß man davon seine KV, PV, RV, alle Verwaltungskosten, Kfz, Werbung und evtl. noch Krankheits- und Urlaubsvertretung finanzieren muß. Bleibt dann dabei noch was für die täglichen Brötchen übrig?

Verlangen kannst Du gewiß 12 Euro, bekommen wirst Du ca. zwischen 8 und 10 Euro.

Wieviel kann mann als Vollzeit Nanny die auch den kompletten Haushalt übernimmt verlangen, 40 Std/Woche 2 Kinder zwei und vier Jahre?

...zur Frage

Pflichtversicherung trotz Selbstständigkeit?

Ich war jahrelang gesetzlich krankenversichert, dann 6 Monate selbständig ganz ohne Versicherung und jetzt wieder Arbeitnehmer. Darf die Krankenkasse von mir € 6000 rückwirkend verlangen bzw. eine rückwirkende Krankenversicherung für mich ohne meinen Willen und einen von mir unterschriebenen Vertrag abschließen? In diesen 6 Monaten als Selbständige habe ich kein Einkommen erzielt.

...zur Frage

Wieviel Stundenlohn kann ich als Reinigungskraft / Küchenhilfe verlangen?

Ich habe ein Stellenangebot auf 450,00 € basis gelesen, in dem verlangt wird, dass ich in der Bewerbung meine Gehaltsvorstellung angeben muss.

Kann mir jemand sagen, wieviiel ich ca, die Stunde oder im Monat verlangen kann? Es ist keine Zeitarbeitsfirma

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Stundenlohn Eventmanager

Hallo,
Ich möchte mich demnächst als Eventmanagerin selbständig machen. Habe auch schon theoretische (Fernstudium) und einige praktische Erfahrungen. Was kann ich als Einsteiger verlangen? Habe mal gehört das 25 Euro die Stunde angemessen ist. Kann mir da jemand helfen? Freue mich über jede hilfreiche Antwort. LG

...zur Frage

Wie bekomme ich Unterhalt bei Scheidung?

Ich beziehe die Erwerbsunfähigkeitsrente und lebe in Scheidung. Davon soll ich nun meinem "Noch-Ehemann" 300,-- € ab Scheidung zahlen. Es bleibt mir dann nur noch ca. 650,-- €. Wie kann ich von ihm Unterhalt verlangen - er ist selbständig und kann sich "schönrechnen".

...zur Frage

Wie viel verlangen Subunternehmer im Holzbau Pro Stunde?

Wie viel verlangt ein zimmermeister pro stunde wenn er selbständig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?