wieviel kann eine Reinigungskraft pro Std. verlangen für putzen in Privathaushalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermarkte dich für 12,-€/h. Wenn du mindestens 5 Stunden gearbeitet hast, frage ich die Hausbesitzer, ob sie zufrieden mit dir gewesen sind. Wenn ja, bekommst du Abends -nach Feierabend - 10,-€ Taschengeld. Den Rest behalte ich für mich. Schließlich kaufe ich auch deine Schürzen

Soviel sie will. Ob es jemand bereit ist zu zahlen ist eine andere Sache.

Üblich sind jedenfalls ungefähr 13-26 €/h.

Vereinbarungssache.

Wie lang wurde schon nichts mehr gemacht?

Was ist zu tun? Grundreinigung oder schnell mal durchsaugen?

Welche Ansprüche hast du an die Arbeitsqualität?

Und dann: wo? Auf dem Lande, Stadt oder Ballungsgebiet?

klaus7941
Fragesteller

hohe Arbeitsqualität, Lebe auf dem Land in BW

Spielwiesen  04.01.2024, 17:16
@klaus7941

Verstehe. Na, die 20 €-Grenze wird dann wohl geknackt. Bei guten Referenzen findet man evtl. auch keine - oder es geht meistbietend.

Meine Putzfee bekommt 15 Euro die Stunde und ich habe sie angemeldet.