Wieviel kann ich täglich davon essen (Mandeln)?

4 Antworten

Mandeln sind eine gute Quelle für gesunde Fette, Ballaststoffe und Eiweiß. Auch sind sie reich an Magnesium und Vitamin E.

Mandeln werden meist als Backzutat verwendet. Außer süßen Mandeln, die roh verzehrt werden können, gibt es auch Bittermandeln, die man nicht roh Verzehren sollte. Bittermandeln enthalten Amygdalin, ein cyanogenes Glykosid und hochgiftige Blausäure. Diese Bittermandeln müssten erst abgekocht werden damit sie Genießbar sind.

Mandeln sind eine hervorragende Quelle für gesunde Fette, Eiweiß und Ballaststoffe. Sie enthalten auch noch Magnesium, Vitamin E. Von den süßen Mandeln kannst du also ruhig eine Hand voll essen.

So eine Hand voll. Mandeln gelten ja als ausgezeichnete Omega 3 - Lieferanten. Mit der Dosierung von 50-100g Mandeln, ist der tägliche Omega 3 Bedarf gedeckt.

In der Ärztezeitung kam mal ein Artikel, dass knapp 70g Nüsse am Tag ideal sind. Mehr als 200g sollten es nicht sein. Dann werden das zu viele gesättigte und einfach ungesättigte Fettsäuren.

Katharina894  02.12.2019, 21:50

70 g Nüsse esse ich in einer Woche, jedoch auch noch Sesam, doch das zählt nicht zu den Nüssen.

Habe mal gehört: Eine Faust TÄGLICH