Habe ich zu viele Mandeln gegessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bittermandeln... aber die wirst du sicher nicht gegessen haben.

RubberDuck1972  22.11.2010, 21:57

In Bittermandeln ist Blausäure (Cyanwasserstoff) drin. - Davon sollte man wirklich nicht viel verzehren, weil das wirklich tödlich giftig sein kann.

In US-amerikanischen Gaskammern wird/wurde Cyanid (eine Blausäureverbindung) als absolut tödliches Giftgas verwendet.

Nur Bittermandeln, die enthalten Blausäure und sind deshalb im Geschäft schon lange nicht mehr erhältlich.

Mandeln sollen Blausäure enthalten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man eine so große Menge davon essen kann,die eine tödliche Vergiftung verursacht. Man wird sich sicher schon lange vorher übergeben. Kann aber sein, das ich mich irre.Dann bitte Korrektur!

Wie viele hast du denn gegessen? - Haben die bitter geschmeckt? Waren es Bittermandeln?

Zum Beispiel Walnüsse können auch bitter sein, wenn sie verdorben oder wurmstichig sind. - Aber sowas spuckt man doch gleich aus. Ich würds zumindest tun.

Kann ich mir nicht vorstellen, es ja auch gesund aber die haben sehr viel fett