Habe ich zu viele Mandeln gegessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bittermandeln... aber die wirst du sicher nicht gegessen haben.

43

In Bittermandeln ist Blausäure (Cyanwasserstoff) drin. - Davon sollte man wirklich nicht viel verzehren, weil das wirklich tödlich giftig sein kann.

In US-amerikanischen Gaskammern wird/wurde Cyanid (eine Blausäureverbindung) als absolut tödliches Giftgas verwendet.

0

Wie viele hast du denn gegessen? - Haben die bitter geschmeckt? Waren es Bittermandeln?

Zum Beispiel Walnüsse können auch bitter sein, wenn sie verdorben oder wurmstichig sind. - Aber sowas spuckt man doch gleich aus. Ich würds zumindest tun.

Mandeln sollen Blausäure enthalten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man eine so große Menge davon essen kann,die eine tödliche Vergiftung verursacht. Man wird sich sicher schon lange vorher übergeben. Kann aber sein, das ich mich irre.Dann bitte Korrektur!

Sind Mandeln Nüsse?

Auf vielen Lebensmitteln steht "kann Spuren von Nüssen und Mandeln enthalten". Ich dachte immer, Mandeln sind Nüsse?

...zur Frage

Mandeln gegessen und jetzt habe ich Bauchschmerzen

Ich habe Heute so richtig viele Mandeln gegessen und da zwischen habe ich noch wasser getrunken und jetzt habe ich so richtig Bauchschmerzen.Wieso eigentlich? :(

...zur Frage

Die Mandeln im Hals selber putzen?

Ich hab Mandelsteine also solche ablagerungen in/auf den Mandeln, hab mal irgendwo gelesen das man mit einer Munddusche die Mandeln selber reinigen kann damit die Ablagerungen weggehen. Glaubt ihr ich kann mit so einer Munddusche die Mandeln reinigen ?

http://www.amazon.de/Panasonic-EW1211W845-Munddusche-Reinigung-Zahnzwischenräume/dp/B009GUDVW4/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1377792815&sr=8-1&keywords=munddusche

...zur Frage

Ist es normal wenn man zu viele Tomaten isst zb.15 an einem Tag, und hat das Auswirkungen?

Kriegt man Ausschlag oder entwickelt man eine allergie und kann das tödlich enden?

...zur Frage

zu viel Salz essen?

Hej Leute

habe vorhin Pop Corn gegessen und zu viel Salz rüber gestreut, habe fast die ganze Schüssel gegessen, bis ich merkte, dass es mir zu salzig wurde .. Ist zu viel Salz eigentlich schädlich für den Körper? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass 2 Esslöffel sogar tödlich sein können.?! Ist das irgendwie auch wieder abbaubar oder entstehen Schäden im Körper ? :/ Hattet ihr das auch mal ? :)

...zur Frage

Mandelmus naturbelassen?

Ich hab da mal eine Frage:

Bei dem Mandelmus steht, dass es zu 100 Prozent aus mandeln besteht. Hinten steht bei Zucker: 4,9g

Kommt der Zucker von den Mandeln oder ist der beigesetzt ?

Ich suche nämlich Lebensmittel (bzw Manselmus) mit naturbelassenem Zucker)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?