Dürfen Pferde Mandeln essen?

6 Antworten

Deinem Pferd passiert nichts, nur weil es 10 Mandeln gefressen hat. Die einzigen Mandeln die man nicht essen sollte ( höchstens 1 Mandel pro Tag) sind Bittermandeln, weil diese Blausäure enthalten. Aber wer isst schon gerne freiwillig Bittermandeln.

Schau doch mal auf Google! Ich hätte allerdings an deiner stelle wenig bedenken, sofern dein Pferd nicht eh schon kolikanfällig ist. Kleine Mengen Mandeln hat meiner auch schon problemlos vertragen! Und ich wüsste jetzt nicht, dass Nüsse für Pferde giftig wären, aber geh auf Nummer sicher und frag Google ;) lg

nein. das ist überhaupt nicht schlimm. mandeln schaden nicht. man darf es allerdings nicht übertreiben. so 15 stück in der woche ist okay.

wenn dein pferd kein gierhals ist zumindest. wenn es ein gierhals ist, kann es sich dran verschlucken.

Mandeln Entfernen mit 17 Jahren?

Wie schmerzhaft ist es die Mandeln mit 17 Jahren entfernen zu lassen & wie stark sind die schmerzen nachdem die Mandeln draußen sind?

...zur Frage

Mandel op --> Essen?

Hallo Leute

Ich habe es gewagt: ich habe meine Mandeln rausoperieren lassen!! Ich habe auch so einen Zettel bekommen, wo draufsteht was ich essen und nicht essen darf. Meine Frage ist jetzt weiß einer von euch ob man nach einer Mandel OP Süßigkeiten ( Schokolade, Kaugummi,...) essen darf?

Danke ;)

...zur Frage

Mandel op Suppe essen?

Hallo, mir wurden vor 5 Tagen die Mandeln entfernt. Ich hätte total Lust auf eine Griesnockersuppe bin mir aber nicht sicher ob das brennt wegen der Brühe. Habe heute auch schon Spinat gegessen und das hat so gebrannt! Könnt ihr mir helfen? Oder welche Soßen könnte ich denn zu Nudeln machen? Danke!

...zur Frage

Ich habe eine verdorbene mandel gegessen?

Habr mandeln gegessen dir meike mutter in ein kuchrn backrn wollte die lagen in der küche ich hab mich gewundert wieso ausgerechnet 6 stck auf dem tisch liegen also hab ich eine mandel gegessen jetzt ist mein munf meine zunge hals taub und die war sehr sauer bzw bitter und das alles nur wegen einer mandel oder liegt es weil ich heute fleisch gegessen habe kann das essen ein menschen komisch machen dachte essen kann später nur durchfall oder sowas ausslösen aber doch nicht schwindel usw

...zur Frage

Ich bekomme manchmal Hals schmerzen sie fangen unter meinen kinn an und ziehen rüber zu meinen Mandeln und wenn ich schlucke tut es weh in meinen Mandeln?

Manchmal bekomme ich weiter unter meinen kinn Halsschmerzen und es zieht rüber zu meinen Mandeln. Und wenn ich schlucke zieht es auch in meinen Mandeln und in meinem Hals..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?