Wieviel Kalorien verbrennt man bei 3 Stunden Sparzieren gehen normales Tempo wenn man 166 groß ist und 62 Kilo wiegt?
4 Antworten
Es kommt nicht nur auf das Tempo, sondern auch auf die Umgebungstemperatur an, während du läufst. Bei ca. 20 Grad schätze ich einen Verbrauch von ca. 400 Kalorien, bei 0 Grad ca. 600-800.
Und auch auf die Steigung also ob sie nur gerade aus gelaufen ist oder auch Berg auf oder bergab 👍🏽
Bei deinem Gewicht und einer Körpergröße von 166 cm verbrennst du bei normalem Tempo (etwa 4–5 km/h) in 3 Stunden Spazierengehen ca. 600–750 kcal, je nachdem, ob es eher flaches Gelände oder leicht hügelig ist.
Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du es auch mit einer Fitnessuhr tracken, aber als grobe Orientierung passt das gut.
Du bist etwas 4-6 km gelaufen denke ich das heißt du hast min. 300-600 kcal verbtaucht kommt aber immer drauf an aber sobungefähr
Das Alter ist laut einer App ebenfalls wichtig, aber ich habe einfach mal 30 angeklickt und deine Angaben hinzugefügt und raus kam: 505 kcal