Wieviel Kalorien verbrauche ich während der verschiedenen Schlafphasen?

3 Antworten

Im Schlaf verbrennst du etwa 50 Kilokalorien pro Stunde, das sind etwa 400 pro Nacht. Der größte Teil der Kalorienverbrennung findet während der REM-Phase statt, sodass eine Verlängerung der REM-Phase dazu beitragen kann, mehr Kalorien zu verbrennen.

In den REM / Traumphasen etwas mehr, weil es zu Muskenanspannungen und Bewegungen kommt.