Wieviel Kalorien benötige ich?Ich bin 13,42kg,156cm groß und gehe so 17-20 tausend schritte am tag und mache viel sport?

4 Antworten

Du benötigst mindestens 2000 bis 2200 kcal pro Tag, um ein gesundes Normalgewicht zu erreichen und dich altersgemäß zu entwickeln.

Hoffentlich bist du wegen deiner Magersucht in Therapie.

Hanoi196
Fragesteller

und zum halten

putzfee1  30.06.2019, 18:14
@Hanoi196

Solche Dinge besprichst du dann mit deinem Therapeuten, wenn es so weit ist. Jetzt ist erst mal viel wichtiger, aus der Magersucht raus zu kommen.

Du solltest gar keine Kalorien zählen, sondern dich gesund, ausgewogen und abwechslungsreich ernähren, damit dein Körper wachsen und sich gesund entwickeln kann! Gerade in deinem pubertären Alter ist das wichtig oder willst du an lebenslangen Gesundheitsschäden leiden, weil du dich als Kind falsch und unzureichend ernährt hast?

Alle deine Fragen drehen sich um Kalorien. Die Vermutung liegt nahe, dass du bereits eine Essstörung hast oder gerade auf dem Weg in eine Esstörung bist.

Was sagen eigentliche deine Eltern zu deinem Untergewicht? Warum achten sie nicht auf deine Ernährung?

Der Kalorienbedarf schwankt täglich, vor allem weil du in der Pubertät bist, solltest du auf jeden Fall genug essen.... intuitiv essen! Fang nur nicht an Kalorien zu zählen, das kann böse enden...

Hanoi196
Fragesteller

Ich zähle schon lange Kalorien,da ich an Magersucht leide

10000 Schritte am Tag ist die Empfehlung. Nicht 17 - 20.

Hanoi196
Fragesteller

oh ich meinte 17-20 tausend