Wieviel ist verständinsvoll?

2 Antworten

Einen absoluten Betrag kann dir keiner Sagen, aber ich persönlich würde nicht mehr als 3-5% in einen einzigen Titel stecken, außer du willst ein Unternehmen oder ein Asset (z. B. Bitcoin) bewusst stärker gewichten. Bei 3-5% pro Aktie, entspricht das insgesamt 20-30 Aktien im Depot. Das würde ich schon als Mindestmaß an Diversifizierung ansehen.

Investiere grundsätzlich nur das, was Du die nächsten 5 Jahre nicht brauchst und nur so viel, was Du im Verlustfall verschmerzen kannst.

Eine Ange in Euro kann hier keiner machen, weil keiner Deinen Kontostand kennt