Wieviel ist ein gebrauchtes Huawei P30 Pro wert??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaja, professionelle Handyreparatur vor Ort - da war am Pfuscher am Werk, der dir zwar ne Rückseite hingepfriemelt hat, aber die wichtigsten Tools beschädigt hat -> GPS und Bluetooth!

Ohne ordentliches GPS keine Ortsbestimmung, viele Apps funktionieren nicht korrekt (Google Maps, Navisoftware), ohne Bluetooth kein Headset, Kopfhörer, Lautsprecher, Datenaustausch möglich.

Setz das Ding als defekt ins Netz und hoffe, dass du da noch ein paar Euro dafür bekommst.

Oder du gehst wieder zu dem Pfuschi und lässt ihn den Fehler kostenlos reparieren, denn vorher hats ja noch funktioniert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum GPS/Bluetooth einen weck haben kann ich nicht genau sagen, nach der Reperatur war es so. ((eigentlich) Professionelle Reperatur aus einem Handyladen vor Ort)

Ahja... da hast du doch schon längst deine Antwort.
Die vermeintliche "Professionelle" Reparatur wurde einfach von Laien durchgeführt und irgendwas beschädigt.

Kratzerfrei ( auch keine feinen Kratzer etc.)

Jedes Handy hat, egal wie gut man es schützt, sogenannte Mikro-Kratzer.
Selbst ich habe die obwohl ich einen Rundumschutz habe. Alleine das Handy aus der Hülle nehmen verursacht schon feinste Mikrokratzer die man nicht immer mit bloßem Auge sieht oder nur in bestimmten Winkeln oder wenn Licht drauf scheint whatever.

Wert des Handys hast du mit diesen Pfusch drastisch in den Keller getrieben, denn GPS ist essenziell und eines der wichtigsten Bauelemente im Handy, wie @wrg schon sagte. Technische Baumängel sind mehr Wertverlust als optische Mängel.

Und diese beiden Mängel darfst auf gar keinen Fall verschweigen.
Das kommt sowieso raus und dass jemand am Handy schon rumgefummelt hat, lässt sich natürlich nachprüfen lassen.

Du sagtest auf eBay ging das P30 Pro mit ca. 300 € weg.,
Rechne in deinem Fall mit einem Wert zwischen 100 - 150 €.

Guck auf Ebay, ReBuy oder der gleichen nach auf wie viel es im Durchschnitt angeboten wird.

Bei Ebay unter den verkauften.

selemin
Fragesteller

c.a. 300 €, jedoch hat meins ein besseren Äußern Zustand dafür aber die 2 Makel, deswegen frag ich ja für nen Genaueren Preis.

Lissy5432  22.06.2021, 12:26
@selemin

Z.b. auf Ebay sind bestimmt auch solche mit den makeln. Und wenn du jemanden findest der es trotzdem für den preis kauft bei dem es keine Makel gibt kannst du ja froh sein.

Du kannst auch einfach VB dahinter schreiben.