Wieviel Gramm Trockenfutter braucht eine

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockenfutter sollte man vermeiden, ist höchstens mal als Leckerlie geeignet. Und beim Dosenfutter richtet sich die Menge nach der Qualität. Von sehr hochwertigem Futter braucht man nichtmal 200g am Tag, von Billigfutter mehr als doppelt so viel.

Steht auf der Verpackung.
Beobachte, ob die Katze fett wird. Dann gibt ihr weniger. Trockenfutter kannst du normalerweise ständig füttern, die meisten Katzen überfressen sich nicht daran.

Meine Katzen machen jede so eine kleine Schale Trockenfutter und je eine halbe Dose Nassfutter weg. Gewogen habe ich das noch nicht. Die Dose Nassfutter wiegt 415g.

Futter ist qualitativ sehr unterschiedlich . Daher kann man das nicht pauschal sagen . Zudem kommt es ja auch auf den Stoffwechsel und die Aktivität der Katze drauf an .

Generell kannst du dich an den Angaben auf dem Produkt orientieren und wenn du merkst sie wird zu dünn oder zu dick regulierst du halt nach .

Achte bitte darauf dass du ein Futter wählst was keinen Zucker enthällt und möglichst auch kein Getreide . Ein hoher Fleischanteil ist sehr anzuraten um die Katze auch auf dauer gesund zu erhalten .

LG

Das kommt ganz auf das Futter bzw die Marke an! Es gibt Sorten, da brauchst du 500g nassfutter am Tag, andrre Zusammensetzungen brauchen die 1/2. da musst du am besten ganz individuell lesen was auf deiner Marke angegeben ist! Das steht immer auf den Verpackungen drauf!