Wieso haben meine Katzen immer Hunger?

6 Antworten

Späte Amtwort. Viele Tiere haben immer "Hunger" bzw fressen wann immer die Gelegenheit dazu haben.  Das ist immer noch tief in ihnen verankert. Bei ihren noch wildern Vorfahren und auch bei  wilden  Tieren kommt es immer wieder zu kargen Zeiten darum fressen viele Tiere wann immer sie können auch ohne wirklichen  Hunger.  Hunde zb auch Schafe oder Enten.Bei uns in der Nähe gib es zb ein  Gehege mit Schafen und Hühnern.  Der Besitzer füttert sie täglich. Trotzdem tun sie so als ob sie schrecklichen Hunger hätten. Sobald ein Auto heranfährt rennen sie direkt hin und wollen Futter haben.  Auch Hunde die gut gefüttert werden wimmern manchmal als hätten sie wochenlang nichts bekommen.  Das ist einfach tief in ihnen drin weil es eben zu Notzeiten kommen könnte was bei Haustieren ja kaum der Fall ist wenn man sie gut behandelt. zu viel Füttern soll man nicht selbst wenn sie betteln.  Das ist nicht gut.

"normalerweise" ist das eine Verlegenheitsgeste von Katzen wenn ihnen das Futter nicht schmeckt. Seltsam ist es, dass sie es machen nachdem sie gefressen haben. Fressen Sie den alles auf oder "schaben" sie während dem fressen? Dann würde ich das Futter wechseln. Meine bekommen nur das Aldi Futter - und - lieben es! Wenn es jedoch mal 2-3 Stunden gestanden hat, kann es sein, dass sie probieren und dann eben schaben - weil nicht mehr frisch.

Hallo Fonselli, habe auch schon lange Katzen und zunächst hab ich beim Lesen natürlich auf Würmer getippt. Wenn sie raus gehen, fangen sie sich die immer wieder ein (Mäuse). Ansonsten stelle ich bei meinen immer vor dem Winter eine solche Fresssucht fest, sie legen dann auch alle etwas Winterspeck an. Dieses Jahr will die Phase einfach nicht aufhören- glaube auch manchmal, dass sie allesamt bald platzen ;-). Und noch was: könnte auch schlichtweg Langeweile sein, insbesondere, wenn es reine Wohnungskatzen sind. Da sind sie uns Menschen gar nicht so unähnlich. Vielleicht schaffst mal wieder eine interessante Spielmöglichkeit für sie an. Schöne Grüße!

Gutes Katzen Trockenfutter, gibt es das?

Ich füttere hauptsächlich mit Nassfutter aber wen ich nicht zuhause bin würde ich meiner Katze gerne ein bisschen Trockenfutter da lassen.
Nur welches ist wirklich ein gutes Trockenfutter?

...zur Frage

Welches Futter ist gut für Katzen?

Welches Futter (trockenfutter oder nassfutter) is für Katzen geeignet? Ich kenn mich da nicht so gut aus. Aber ich denke, dass es gut is, wenn man weiß, was drin ist? Könnt ihr mir Tipps geben welches Futter besser is trockenfutter oder nassfutter?

...zur Frage

Können Katzen ohne Zähne fressen?

Können Katzen, die keine Zähne mehr haben, noch Mäuse fangen und fressen? Oder Trockenfutter? Und sind die Tiere trotzdem glücklich? Danke

...zur Frage

Kater nur mit Trockenfutter füttern?

Gibt es da Leute die ihre Katzen nur mit Trockenfutter gefüttert haben und damit gute Erfahrungen gemacht haben? Meine kleinen sind jetzt 11 Wochen alt und wurden bis jetzt nur mit trockenfutter gefüttert. Trinken tun sie auch gut.

...zur Frage

Gutes Trockenfutter für Katzen?

Hey,

Ich füttere meiner Katze Nassfutter (Macs) aber ich habe gehört die sollten auch so immer was haben zum Fressen (besonders Freigänger) und das geht mit Nassfutter nicht also was ist ein gutes Trockenfutter? :D

(KEIN Royal Canin!)

LG :) Und danke BorderCollie01

...zur Frage

tut das futter unseren katzen gut?

wir haben 2 katzen im haus eine ist 5 jahre die andere 2 jahre alt

die 5 jahre alte katze isst meistens futter von winston manchmal von whiskas und trockenfutter

die 2 jahre alte katze isst meistens katzen futter von winston manchmal futter von felix noch seltener trockenfutter

das essen unsere katzen meistens

tut das unseren katzen gut also bekommen die irgendwann davon keine probleme wie tumoren oder krebs hab gelesen das trockenfutter nicht so gut ist

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?