Was kann man Katzen für glänzendes Fell füttern?

8 Antworten

meine Mutter kauft immer große Königsgarnelen. Die die halb so groß wie eine Handfläche sind. Die Schalen bekommen dann die Katzen. DIe würden davür töten. Das meißte frisst unsere schwarze Katze und ihr Fell ist das allerschönste. Es glänzt ist dicht und extrem weich. Das liegt an den Schalen. Natürlich wenn man keine Meerestiere und Garnelen mag dann ist das eine blöde Idee, weil dann das ganze Fleisch übrigbleibt, man könnte die zwar auch an die Katzen verfüttern aber dann müsste man extra für die Katzen kochen O.o

also unser kater 4 monate bekommt nur das multifit nassfutter sowie das trockenfutter und hat ein schön glänzendes fell....mir hat man von katzenfutter wie felix wiskas etc nämlich abgeraten .....

Zum einen gibt es sehr gute Trockenfutter, die daraufhin zusammengestellt sind (Royal Canin...), zum anderen hilft es, wenn man unter das normale Futter ein paar Tröpfchen Öl (Sonnenblumen, Olivenöl) mischt.Aber bitte nur sparsam, sonst rollt der Tiger durch die Stube... ;)

Trockenfutter ist nicht das Mittel der Wahl bei Haut und Fellproblemen,sorry. Gerade Inhaltsstoffe im Trockenfutter können Schuppen und andere Fellprobleme auslösen.Viele Katzen reagieren mit Allergien in dieser Richtung.

Fürs Fell kann man z.b Lachsöl mit ins NF tun oder aber auch Bierhefeflocken. Möchte man seinen kleinen Tigern was wirklich gutes tun....versucht man sie auf barfen bzw teilbarfen einzustellen. Damit wurden schon so manch eine Allergie oder Futterprobleme,Nierenprobleme ect aus dem Weg geräumt oder gelindert.

vg

0

ist whiskas gesundes fell gut für katzen?

...zur Frage

Katzen ins Haus lassen & füttern?

Ich habe 500 g Trockenfutter für Katzen von meinem Taschengeld gekauft. In unserem Garten unseres neuen Hauses sind auf der Terasse oft Katzen. Ich liebe die Katzen sehr! Die habe ich gefüttert, gestreichelt und ins Haus gelassen. Spricht was dagegen Katzen ins Haus zu lassen und zu füttern oder ist es okay??

...zur Frage

Katze wird immer dicker - folgt ein kalter Winter?

Hallo ihr Lieben, eigentlich steht die Frage ja schon oben ;-) Meine Katze ist Freigänger und wird immer fetter. Wir füttern Sie nicht mehr als sonst, aber trotzdem hat sie ständig Hunger und bettelt nach fressen. Wenn wir ihr nichts geben, geht sie raus und fängt sich was. Und sie wird immer dicker, ich hab fast Angst, dass sie platzt ;-) Es ist ja normal, dass die Katzen im Herbst etwas zunehmen, aber nicht so viel wie dieses Jahr.

Das kuriose an der Sache ist aber, das ich mehrere Bekannte habe, deren Katzen auch diesen Herbst unnormal viel zu nehmen. Sogar ein Pferdebesitzer hat mir gesagt, das seine Pferde längeres und dichteres Fell haben als sonst. Und letztes im Radio kam auch, dass viele Vogelbeerensträucher diesen Herbst viel mehr Früchte haben als sonst, damit die Vögel, die hier bleiben, besser durch den Winter kommen.

Ist das alles Zufall oder steht uns dieses Jahr wirklich ein sehr kalter Winter bevor? Habt ihr auch schon sowas ähnliches beobachtet?

Liebe Grüße

...zur Frage

Katzenfutter: reicht nur Trockenfutter aus?

ich bin unsicher, ob man Katzen tatsächlich ausschließlich mit Trockenfutter füttern kann? Es gibt so unterschiedliche Meinungen, wie sind Eure persönlichen Erfahrungen bei Euren Kazen?

...zur Frage

Kater nur mit Trockenfutter füttern?

Gibt es da Leute die ihre Katzen nur mit Trockenfutter gefüttert haben und damit gute Erfahrungen gemacht haben? Meine kleinen sind jetzt 11 Wochen alt und wurden bis jetzt nur mit trockenfutter gefüttert. Trinken tun sie auch gut.

...zur Frage

Mineralstoffmangel bei Katzen?

Wie kann man vermeiden, dass Katzen an Mineralstoffmangel leiden? Was kann man gesundes und wichtiges zusätzlich füttern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?