Wieviel Gramm enthält ein Tütchen Kaisernatron?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dr. Oetker Backpulver enthält 3 Päckchen á 16 g (für je 500 g Mehl)

Ich denke, dass analog dazu Speisenatron gleich dosiert wird.

Kaisernatron sind die großen dunkelgrünen Tüten.

0

Ich rede nicht von den Tüten, sondern wieviel davon man in wieviel Masse Teig reingibt.

0

Wenn man für 500 g Mehl 16 g Backpulver nimmt, dann wird die Dosierung für Kaisernatron wahrscheinlich auch 16 g auf 500 g Mehl sein, weil Backpulver ja auch aus Speisesoda (= "Kaisernatron") besteht.

0

Hi,

das mit den 50 g kann keinesfalls stimmen. Du meinst doch bestimmt diese kleinen Tütchen, in denen man auch Backpulver bekommt? In diesen sind 12 gramm drin. Ich habe irgendwo mal gelesen, das in den Tütchen 5 gramm drin sind ...

Doch, das geht. Die sind größer als BP. Ich war mir unsicher, ob es vielleicht 60 g sind.

0

50g pro Tüte

Da sind 50 Gramm drin.

ok, danke!

0

Kann das ein aelteres Rezept sein?Damals gab es evtl. noch kleine Tuetchen. Die neuen Tueten haben wirklich 50g.   LG  gadus

Fuer 500g Mehl:Ein halber gestrichener Teelöffel genügt. Löse das Natron in etwas
Wasser auf, bevor du es in den Teig gibst. Den Teig nicht zu lange
stehen lassen, sonst verliert das Natron seine Wirkung.Quelle:http://eatsmarter.de/fragen/kann-ich-statt-backpulver-auch-natron-nehmen    LG  gadus  

0
@gadus

Danke, es geht um Laugenbrötchen. Es ist zwar ein altes Rezeot, aber aus dem Kaisernatronrezeptbüchlein. Die verlangten damals schon 50 g für die Lauge, eben eine ganze Tüte Kaisernatron.

0
@Hooks

Haettest du aber schreiben koennen,jeder dachte an Tiebmittel fuer Kuchen etc.   LG  gadus

0

Was möchtest Du wissen?