Wieviel Gewichtszunahme ist zu erwarten?
Ich habe durch ein starkes Kaloriendefizit 16kg abgenommen und wiege nun 55kg bei einer Größe von 162cm. Nun hatte ich heute eine extreme Fressattacke ( 4 Pickups, halbe Tüte Saltless Laugencracker, 1 Proteinriegel und 1 Cappuccino… meint ihr davon kann man schon 1kg fett zunehmen ? Wie lange sollte ich mich besser nicht auf die Waage stellen😂
4 Antworten
Hey! Ich vermute, Du hast die 16 kg relativ rasch abgenommen, aber egal, Fakt ist, dass Du nun idealgewichtig bist und Dich wieder dran gewöhnen solltest, Dich ganz normal zu ernähren ohne Kalorien zu zählen und ohne Dich ständig zu wiegen. Dein Gewicht sollte nun +/- 2kg stabil bleiben.Deine sogenannte "Fressattacke" ist überhaupt nicht schlimm und war nicht mal so kalorienreich. Mehr als 100 Gramm hast Du dabei sicher nicht zugenommen 😊
Alles Gute!
Du hast einfach gegessen wie ein Mensch und keine "Fressattacke" gehabt.
Davon nimmt man nicht zu und schon gar kein 1kg an fett.
Also hör auf das so zu dramatisieren und sieh es stattdessen als Warnschuss. Dein Körper will dir nämlich sagen, dass jetzt langsam mal schluss sein sollte damit ihn so mit Nahrungsentzug zu drangsalieren und kaputt zu machen.
Wie lange sollte ich mich besser nicht auf die Waage stellen😂
Gar nicht mehr wenn ich ehrlich sein soll. Das befeuert doch nur deine immer kranker werden Weltsicht.
Wenn du nur halb so viel Energie darin investiert hättest GESUND zu sein anstatt einfach nur dünn, dann hättest du jetzt sowohl ein besseres Mindset als auch kein Problem damit mal einen Tag ein wenig was zu naschen.
Schau auf die Packung, rechne aus, wie viel Fett das war und dann weißt du, was dein Körper sich maximal krallen kann.
Wobei natürlich nicht alles davon verstoffwechselt wird.
Abgesehen davon: das ist eine normale Mahlzeit. Nicht gesund , aber kalorientechnisch.
1 kg Fett entspricht 7.000 Kalorien. Ein Pick-Up-Riegel hat ca. 140 Kalorien, so dass Du ca. 50 Stück davon essen müsstest, um ein kg Gewicht zuzulegen.
Autsch ganz schön harte Worte 😅
ich habe meine ganze Energie in die Diät gesteckt, deswegen hab ich einfach Sorge alles kaputt zu machen 🙈