Wieviel gemeinsame Zeit mit dem Partner ist normal?

5 Antworten

Also ich checke schon, dass du mehr Zeit mit deinem Freund verbringen willst. Ich persönlich würde es auch nicht fühlen, wenn ich fast jedes Wochenende alleine Zuhause sitze und meine Freundin mit ihren Freundinnen draußen wäre.

Jedoch solltest du nicht vergessen, dass, sowie ich es wahrgenommen habe, er der „Brötchen Verdiener“ ist und nunmal auch Zeit mit seinen Freunden verbringen will. Ihr geht aber trotzdem noch Sonntags spazieren und darüber kannst du dich freuen, weil viele Beziehungen nicht mal das mehr machen.

Ich würde sagen, dass es normal ist, wenn man auf Dauer weniger Zeit verbringt, weil man die Person nunmal jeden Tag sieht etc. Sollte es dich trotzdem stören, dann kannst du ihn ja fragen, ob ihr Samstags etwas unternehmen könnt und Freitags kann er mit seinen Jungs Zeit verbringen.

readyforthemosh
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Er ist allerdings nicht der Brötchen-Verdiener. Wir zahlen genau 50:50 und haben keine Kinder.

ali1edits  17.11.2023, 20:44
@readyforthemosh

Wie gesagt, ich würde Kompromisse setzen. Samstags mit dir und Freitags mit den Jungs scheint für mich auch ein guter Deal zu sein. Oder halt andersrum.

Wie kann man als Partner so egoistisch handeln und nicht mal mehr Zeit mit seiner eigenen Freundin verbringen?

Wenn ich darüber nachdenke, dass mein Freund jetzt zu mir fährt, weil er mich vermisst, obwohl für das Wochenende was anderes geplant war und wir uns erst morgen Abend gesehen hätten, macht mich dein Partner so wütend.

verreisterNutzer  17.11.2023, 20:43

Trenn dich. Es gibt genug Typen die sehr gerne Zeit mit der Partnerin verbringen und die Hausarbeit gemeinsam erledigen. War es bei euch vorher besser. Sprich mehr gemeinsame qualety time????

readyforthemosh
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja in den ersten beiden Jahren war es besser als wir noch nicht zusammen gewohnt haben. Hausarbeit hat er sich früher auch mehr Mühe gegeben.

verreisterNutzer  17.11.2023, 20:52
@readyforthemosh

Warum hast du so lange gewartet. Ihr befindet euch im 4 Jahr eurer Beziehung. Wenn es dir schon nach 2 Jahren ZWEIFEL hattest.... drüber reden soll schon mal Berge versetzt haben. Nur so lange jeder sein Süppchen für sich kocht....

Was erwartest du??? Einer muß den Anfang machen. Wenn dir bmnicht klar ist wer den Anfang mach!! Der Klügere gibt nach. Genderneutral

readyforthemosh
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe schon oft versucht darüber zu reden, es hat sich aber nie groß etwas geändert. Und es führt immer zu Streit und Diskussionen und darauf hatte ich nie Lust. Er fühlt sich sehr schnell in seiner Freiheit angegriffen wenn ich etwas von ihm erwarte/einfordere.

Da solltet ihr euch nicht an anderen orientieren sondern an dem, wie eure Bedürfnisse sind. Kommunikation ist das allerwichtigste in einer Beziehung.

Für uns ist gerade gemeinsames Kochen ein sehr schönes Ritual nach einem anstrengenden Tag.

Was ist schon normal? Allein dieses Wort.

Wenn es zu wenig für dich ist, musst du ihm halt klar machen, dass das so nicht ewig weiter geht. In einer Beziehung muss man sich eben umeinander bemühen und das tut er scheinbar eher wenig. Musst du halt wissen, ob du das ewig mitmachen willst

Ist ähnlich wie bei dir.

Wobei ich aber so etwas wie kochen und einkaufen auch als quality time sehen. :)

verreisterNutzer  17.11.2023, 20:44

....wenn es tatsächlich gemeinsam passiert stimme ich dir zu