Wie viel Geld würdet ihr für ein Geschenk ausgeben?

6 Antworten

Kommt auf dein Budget an. Schau dir an, was monatlich übrig bleibt. Überlege dann, ob du ein oder mehrere Monatsbudgets ausgeben möchtest. Nimm den Betrag, den du sonst für dein Hobby, deine Freizeit etc. ausgeben würdest. Je nachdem, wie wichtig dir der Partner ist, nimmst du den gesamten zur Verfügung stehenden Betrag, 90% davon oder die Hälfte davon. Wichtiger als der Betrag ist, dass das Geschenk dem Beschenkten wirklich gut gefällt; je nach Person und Art der Präsentation kann das auch etwas ganz Günstiges, aber liebevoll Verpacktes und sorgsam Ausgesuchtes sein!

Ich würde auch etwas schenken wovon Ihr beide was habt.

Was mag er gerne? Eine Band? Einen Fußballverein?

Besorge Tickets und geh mit Ihm zusammen hin.

Ich empfehle dir was ganz anderes. Die meisten Manchen freuen sich am meisten über etwas überraschendes oder etwas selbstgemachtes, denn das wertvollste was du einem Menschen schenken kannst ist Zeit. Denk mal drüber nach 😉🙂

Abhängig vom Einkommen und von der Art des Geschenkes.

Etwas von emotionalen Wert kann auch mal weniger Kosten als ein schöner Wochenendtrip. (ich gehe hierbei vom festen Partner aus)