Wieviel Geld kann ich von meinem Freund verlangen?

5 Antworten

wenn du nicht gerade eine separate wasseruhr hast, bezahlst du jetzt unwesentlich mehr wasser als vorher, weil das anteilig auf alle hausbewohner (wobei gaeste nicht mitgerechnet werden) umgelegt wird. d.h. wenn muessten eigentlich alle hausbewohner da geld von ihm bekommen.

waesche waschen, sofern es nicht ums aufhaengen und buegeln geht, ist doch nun auch kein groesserer posten. lass ihn halt 20 euro pro monat zahlen dafuer.

Ich bekomme Bafög und bezahle 250 € Miete; warm (NK sind davon 90 €). Strom zahle ich 30 €.Seine Miete beträgt 120 € warm.

Man kann hälftig teilen oder wenn er z.B. einen höheren Wasser-oder Stromverbrauch hat, soll er bei den Nebenkosten etwas mehr zahlen, z.B. 3/5

Er wird bald nur noch zum Wochenende da sein, da er fast fertig ist mit dem Studium.

Die Hälfte soll er trotzdem zahlen, es ist nicht Dein Problem, wenn er seinen Wohnraum nicht täglich nutzt.

Wieviel Geld kann ich von ihm verlangen?

Frag ihn, wieviel er bereit ist zu zahlen.

der sollte dir ja nicht nur miete, sondern auch putzgeld zahlen, wenn du sogar für ihn wäschst.. bügelst du auch für ihn?

schreib die mal die zählerstände auf. so gewinnst du 1 überblick über den mehrverbrauch. i-wann wird dem VM das mit den erhöhten NK ja auch auffallen.

Wenn er tatsächlich täglich bei dir ist, die Hälfte von den Nebenkosten und die Hälfte der Vorauszahlung für Strom. Also 60,00 EUR.

Wasser, Strom, heizung - ich würde von Allem die Hälfte verlangen.