wieviel Geld kann ich..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Schalter kannst du soviel Geld abheben wie du willst, vorausgesetzt, dein Konto ist gedeckt. Beim Sparbuch gilt ein Höchstbetrag, willst du mehr auf einmal musst du ggf. Zinsen zahlen...

Bei kleineren Filialen ist es ratsam, ein oder zwei Tage vorher anzukündigen, dass man eine grössere Summe abheben will, dann kann man auch sagen welche Scheine.

also bei mir sind es maximal 1000 euro pro tag! ist eignelich immer so, außer du machst was anderes mit der sparkasse aus! Würde an deiner Stelle während den öffnungszeiten zum schalter gehen und es auszahlen lassen!

joerg1611  27.09.2009, 18:07

wer Fragen lesen kann ist klar im Vorteil.......

Am Schalter kannst Du so viel abheben, wie Du möchtest (und auch vorhanden ist). Einschränkungen gibt es nur beim Geldautomaten.

ja das ist möglich. Glaube ab 5000€ je nach größe der bank (kleines Dörfchen usw.) muss man das vorher anmelden.

Vorher die Kasse anrufen, damit sie den Betrag am Schalter haben. Dann ist es kein Problem.