wieviel Geld kann ich..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Schalter kannst du soviel Geld abheben wie du willst, vorausgesetzt, dein Konto ist gedeckt. Beim Sparbuch gilt ein Höchstbetrag, willst du mehr auf einmal musst du ggf. Zinsen zahlen...

Bei kleineren Filialen ist es ratsam, ein oder zwei Tage vorher anzukündigen, dass man eine grössere Summe abheben will, dann kann man auch sagen welche Scheine.

Am Schalter kannst Du so viel abheben, wie Du möchtest (und auch vorhanden ist). Einschränkungen gibt es nur beim Geldautomaten.

so viel ich weiss kann man bis zu 5000 euro abheben und falls es mehr werden sollte musst du es einen tag vorher sagen