Wie viel Geld Freund zum 18. Geburtstag schenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, meine eine Tochter ist etwas älter als ihr und deren Freunde haben ja nun auch mal Geburtstage, wurden 18, werden 25.

Erstmal, die geben nicht so viel. Es wird im Freundeskreis abgesprochen, bzw. es wird meistens als Gruppe geschenkt, jeder gleich.

Am Anfang waren es ja auch alle Schüler, im Moment sind auch noch Studenten dabei, nicht jeder ist schon mit seiner Ausbildung fertig.

Ich glaube, aktuell, schenken die 10-15€ pro Person zum 25.Geb. bei einer Feier die zu Hause statt findet.

Wieviel ihr jetzt gebt, könnte von dem Rahmen der Feier abhängen und eurem Portemonaie.

Die goldene Mitte, würd ich sagen: 30€ (naja, fast die Mitte)

Noch ein Tipp: wenn ihr ein schönes Geldschein-Origami draus macht, sieht auch weniger Geld akzeptabel aus

Zum 18. könnte auch nen zwanni pro Mann drin sein

NanuNana98
Fragesteller

Ja so hatte ich es in etwa auch gedacht. Danke für die Antwort :)